Ladeleistung ORA Funky Cat - 64 kW (48kWh), 67kW DC (63 kWh) - niedrig einstellen erhöhen

• Hi, ich nenne seit 4 Wochen einen 300 Pro mein eigen und bin der Meinung das man sich vorher informieren muss ( bei mir ein Jahr das Netz gibt dazu die Möglichkeit ), passt das Auto zu meinen persönlichen Bedürfnissen, wo Laden, Km Leistung, darum vorher schlau machen und nicht weil jetzt gerade angesagt, voreilig kaufen und hinterher Meckern was er alles nicht kann!

• Hallo Manolo,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich gebe Dir recht!

Lg Verena

300 Pro ist meiner 😊 warten nur noch auf dem Fahrzeugbrief - damit er zugelassen werden kann. Sorry … bei mir ist es ein „ER“ - wegen „Tiger“. Ich kann’s kaum noch abwarten .. zufällig Freitags vorbeigefahren… gesehen … verliebt … Montags Probefahrt und direkt gekauft … das ist mir noch nie passiert

• Hi, ich nenne seit 4 Wochen einen 300 Pro mein eigen und bin der Meinung das man sich vorher informieren muss ( bei mir ein Jahr das Netz gibt dazu die Möglichkeit ), passt das Auto zu meinen persönlichen Bedürfnissen, wo Laden, Km Leistung, darum vorher schlau machen und nicht weil jetzt gerade angesagt, voreilig kaufen und hinterher Meckern was er alles nicht kann!

Trefflich formuliert! 🙂👍

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich habe gelesen, dass ein schonender Umgang mit der Batterie auch beinhaltet, dass diese weder vollständig entladen noch voll aufgeladen wird. Weiß jemand welches Verhältnis am besten ist? 10% bis 90% oder 20% bis 80%?

• Ich habe gelesen, dass ein schonender Umgang mit der Batterie auch beinhaltet, dass diese weder vollständig entladen noch voll aufgeladen wird. Weiß jemand welches Verhältnis am besten ist? 10% bis 90% oder 20% bis 80%?

Faustformel: Nicht unter 20% und nicht über 80%. Wenn du einen etwas längeren Trip planst, kurz vorher natürlich auch gerne 100%. Das Ganze sollte man aber nicht zu eng auslegen. 😉 So leicht leidet die Batterie nicht. Bei längerer Standzeit z.B. wenn Du ohne Auto in den Urlaub fährst, solltest du ihn vorher nicht voll aufladen, sondern mit einem Ladestand unter 80% abstellen. Aber wie gesagt ... das sollte man alles sehr entspannt sehen. 🙂

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• SUPER - hatte ich schon vermutet! Danke für den Tipp. Ich hatte mich für die Katze mit der 63kWh Batterie entschieden. So schaffe ich meine "häufige Langstrecke" von 2x 120 km auch mit 80% (zumindest im Sommer).

• SUPER - hatte ich schon vermutet! Danke für den Tipp. Ich hatte mich für die Katze mit der 63kWh Batterie entschieden. So schaffe ich meine "häufige Langstrecke" von 2x 120 km auch mit 80% (zumindest im Sommer).

Vor so einer Strecke kannst Du sie aber ruhig vollladen.😉 Wo sind eigentlich die Bilder deines Kätzchens? Ich sehe hier noch nix .... 😁

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Katy war voll geladen, wir haben die ersten Kilometer absolviert und viel miteinander gesprochen. Das Fahrgefühl war nochmal besser als erwartet. Ich werde mich überwiegend an die 20/80% Regel halten, werde im Eco-Modus über meine Wallbox mit PV-Anlage auf dem Dach laden und hoffe, dass die Batterie hält, was sie verspricht.

• Viel Spaß und genieße es! Lg von Tiger und Verena

300 Pro ist meiner 😊 warten nur noch auf dem Fahrzeugbrief - damit er zugelassen werden kann. Sorry … bei mir ist es ein „ER“ - wegen „Tiger“. Ich kann’s kaum noch abwarten .. zufällig Freitags vorbeigefahren… gesehen … verliebt … Montags Probefahrt und direkt gekauft … das ist mir noch nie passiert