Glückwunsch! Dann mal viel Freude mit deiner Snowcat und viele lustige Konversationen. 😉👍
Ladeleistung ORA Funky Cat - 64 kW (48kWh), 67kW DC (63 kWh) - niedrig einstellen erhöhen
-
-
Hallo, ich fahre jetzt seit Ostern den 300 Pro bin Rentner und bin sehr zufrieden. Ich lade ihn über meine Inselanlage 3,4KW Pik mit 220V, das geht zur Mittagszeit gut, auf 80% (240Km) nach. Der verbrauch in der Stadt ( Berlin), liegt bei 12,5 KW das finde ich sehr gut.
das einzige was wirklich stört ist, das ich jedes mal vor dem losfahren die Notlenkfunktion ausschalten muss. Haben damit andere Orafahrer kein Problem?
LG
-
Von der störenden Notlenkfunktion liest und hört man immer wieder. Meine ist standardmäßig natürlich auch immer aktiviert. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, diese auszuschalten, weil ich sie noch nie wahrgenommen habe. In welchen Situationen ist sie sind denn störend für Dich?
-
Der Thread fing ja damit an, dass bei der Ladeleistung nachgebessert werden soll.
Nun stellt sich die Frage, ob Jemand schon von einem „Update“ etwas gehört hat, im Prinzip müssten die Akkus ja auch mehr aushalten können. Besonders wenn BMW/MINI die selbe Basis verwendet, sollte man doch annehmen, dass auf der Front nochmals (hoffentlich) softwaretechnisch nachgebessert wird?
Lg
-
Wir haben in der ORA App schon mehrfach nachgefragt und (immer) die Antwort bekommen, dass die Akkus geschont werden sollen durch das langsamere, schonendere Laden.
Und dass nicht angedacht ist, die Ladeleistung zu erhöhen (wahrscheinlich auch wegen der langen Garantie auf den Akku).
In einem Test (ich glaube CarManiac?) des nächsten ORA in Deutschland Next ORA (Lightning Cat) wurde berichtet, dass der Next ORA auch noch langsam ist beim Laden, obwohl der teurer ist, noch besser ausgestattet (geht das überhaupt noch?), ganz andere Konkurrenz hat, die wahrscheinlich alle schneller laden usw.
Erst der danach (nach Funky Cat und Next Ora) folgende ORA wird in Deutschland schneller laden, so ORA.
Welche Strategie dahinter steckt? – keine Ahnung. Steckste nich' drin beim »Chinesen«. Das is 'ne völlig andere Kultur.
-
Hallo, ich fahre jetzt seit Ostern den 300 Pro bin Rentner und bin sehr zufrieden. Ich lade ihn über meine Inselanlage 3,4KW Pik mit 220V, das geht zur Mittagszeit gut, auf 80% (240Km) nach. Der verbrauch in der Stadt ( Berlin), liegt bei 12,5 KW das finde ich sehr gut.
das einzige was wirklich stört ist, das ich jedes mal vor dem losfahren die Notlenkfunktion ausschalten muss. Haben damit andere Orafahrer kein Problem?
LG
-
Doch damit hat wohl jeder seine liebe not
-
das einzige was wirklich stört ist, das ich jedes mal vor dem losfahren die Notlenkfunktion ausschalten muss. Haben damit andere Orafahrer kein Problem?
Doch, ich schalte es auch (fast) jedes Mal aus, weil ich nicht gerne mit einem Tiger, Löwen o.ä. »kämpfe«!
Ja, ja, »Alzheimer« ist schon tragisch...
-
Keine Ahnung, was ich falsch mache. Mich stört das überhaupt nicht. Wenn überhaupt gibt es nur einen dezenten Hinweis übers Lenkrad mit einer bestenfalls leichten "Lenkempfehlung". 🤷
-
Doch, ich schalte es auch (fast) jedes Mal aus, weil ich nicht gerne mit einem Tiger, Löwen o.ä. »kämpfe«!
Ja, ja, »Alzheimer« ist schon tragisch...
Das Thema Notlenkung und Alzheimer lass ich nicht stehen Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, das Auto wurde so abgenommen und eine Änderung wird es da definitiv nicht geben . Ich weiß das es ein "nerviger" Fehler (Problem) ist ABER daran kann und darf Ora leider nichts ändern.
Das ist wie die Problematik Stop Start Funktion bei den Verbrennern, keiner mag es aber anders geht es leider nicht