Tarek (Elektrobays auf YouTube) hatte es vor 4 Monaten im Sommer mit einem wohl vorgewärmten Akku und sehr niedrigem Ladestand von unter 10% auf 67kW nach nur 2 Minuten nach dem anstecken beim 300 Pro geschafft:
Ich habe von der Software-Seite nun gar keine Ahnung, aber kann es nicht vielleicht sein, dass das Software-Update beim Problem mit dem OBC-Charger bei AC-Ladungen irgendwie die maximale Ladeleistung im 300er LFP-Akku beeinflusst (= "zerhauen") hat?
Nach dem abholen aus Neuss waren wir ja auch kurz auf der Autobahn und haben nach gut 50km Fahrstrecke an EnBW-Säulen (Shell Recharge) nachgeladen. In der Nacht zuvor war es mit 4 Grad in Neuss zwar auch frisch (bei Abholung waren es 8 Grad), aber normalerweise müsste die Strecke auch gereicht haben, um den Akku entsprechend zu temperieren. Bei dem 35min-Ladevorgang lag die Peak-Ladeleistung auch bei nur 38kW.