Bin am Sonntag von Hamburg nach München gefahren. Man schafft ca. 200 Kilometer und kommt dann gerade noch ohne Bauchschmerzen an die nächste Ladesäule. Die Ladeleistung am Tesla Supercharger war deutlich reduziert. Stand von 10 auf zwischen 80 und 90% immer länger als ne Stunde. Bin gerade bei 95% Ladestand und die KM Anzeige sagt: 205 km. Die Cat zieht sich im Winter leider wirklich unfassbar viel Strom. Tempo nicht schneller als 115. Hatte die Heizung auf ner ertragbaren Temperatur, ansonsten keine Lenkradheizung und keine Sitzheizung an.
Wenn ihr Strom sparen wollt, Sitzheizung an und die Temperatur runterstellen, so das es erträglich ist. Die Sitzheizung/Lenkradheizung braucht viel weniger Strom als die Fahrzeugheizung. Auch sind 105 bis 110 wohl der Sweetspot beim Stromverbrauch auf der Autobahn.
Darüber kostet gleich richtig zusätzlich Strom. 5 bis 10km/h / 15 bis 20% mehr Verbrauch.