Ich finde den Heckscheibenwischer nicht

• Muss etwas schmunzeln. Wie man sich darüber aufregen kann. Es gibt so viele Autos ohne Heckwischer.

Nur weil deine anderen Autos einen hatten, heißt das noch lange nicht, dass es das nächste auch hat.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Muss etwas schmunzeln. Wie man sich darüber aufregen kann. Es gibt so viele Autos ohne Heckwischer.

Nur weil deine anderen Autos einen hatten, heißt das noch lange nicht, dass es das nächste auch hat.

"Aufregen" tue ich mich nicht, ich war bloß sehr überrascht.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Es gibt so viele Autos ohne Heckwischer.

Stimmt, grade bei den E-Autos wurde daran bei einigen gespart. Aber manche rudern auch zurück. MG hat dem MG4 beim Update einen Heckscheibenwischer spendiert und beim Hyundai IONIQ 5 kommt beim Facelift auch wieder einer.

Wenn die Kunden nicht meckern würden, würde man das wohl kaum machen.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar in gewisser Weise froh, dass der Ora keinen Heckscheibenwischer hat. Denn so viel Schmutz, der innerhalb kürzester Zeit bei Fahrt im Regen auf der Heckscheibe landet, da würde der Wischer ja gefühlt mehr Sand auf der Scheibe hin und her schieben, als dass er Wasser verdrängen würde. =O