Ladenetz-Ladekarte der StWB: 4,99€ monatlich + 35c für AC und 45c für DC jeweils im External Roaming (EnBW, IONITY, MER, Shell Recharge, EWE Go, ...)

• Es gibt gerade eine neue interessante "Perle" - und zwar die Ladekarte der Stadtwerke Brandenburg im Ladenetz-Verbund:

https://stwb.ladecloud.de/contract

AC kostet mit der Karte 35 Cent, DC 45 Cent, jeweils auch im Ladenetz-"External Roaming" nutzbar, d.h. auch bei großen Anbietern wie IONITY, MER, Shell Recharge, EnBW und Co. Die monatlichen Grundgebühren betragen 4,99€.

• oh, das ist aber günstig, noch besser als Thüga vor der Erhöhung. Die kündige ich nämlich.

Danke für den Hinweis

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Zeitraum 09:00 - 20:59

Startgebühr (Einmalige) 0,00 €/Vorgang

Ladepreis 0,35 €/kWh

Preis pro Zeiteinheit 0,00 €/1 min

Einschränkung 0,1000€ /1 min Ab 240 min

Einschränkung 0,00€ /1 min Ab 340 min

Ab 4h an der Säule gibt es von 9 bis 21 Uhr Aufschlag, aber das kann man ja verhindern

• AC kostet mit der Karte 35 Cent, DC 45 Cent, jeweils auch im Ladenetz-"External Roaming" nutzbar, d.h. auch bei großen Anbietern wie IONITY, MER, Shell Recharge, EnBW und Co. Die monatlichen Grundgebühren betragen 4,99€.

... ergänzend dazu noch:

Es gibt keine Blockiergebühren zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr.

Das ist wirklich mal ein Angebot, dass man nur schwer ablehnen kann.
    Bleibt zu hoffen, dass auch andere Anbieter diesem leuchtendem Beispiel folgen.

Herzlichen Dank an kks001 für die Recherche!

• Lustigerweise fand ich gerade dies hier in meinen Mails, von Thüga:

Ab dem 2. April 2024 erfolgt die automatische Abrechnung Ihrer Ladevorgänge über unser neues Portal „ladecloud.de“. In diesem Portal sind Ihre Kundendaten, Ihr aktueller Tarif sowie Ihre Ladekarten hinterlegt.

und bei wem hab ich die neue Karte bestellt ? https://stwb.ladecloud.de/ LOL

Also nutzen beide Firmen die selbe Software zur Abrechnung, nur hat Thüga ja ab dem 01.04. fast den doppelten Preis....

• Wäre eigentlich noch wichtig zu ergänzen:

8o

Unser Ladekartentarif ist nur für Personen oder Gewerbetreibende mit Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in den Postleitzahlen 14550, 14712, 14715, 14727, 14770, 14772, 14774, 14776, 14778, 14789, 14793, 14797, 14798 erhältlich.

• Wäre eigentlich noch wichtig zu ergänzen:

8o

Unser Ladekartentarif ist nur für Personen oder Gewerbetreibende mit Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in den Postleitzahlen 14550, 14712, 14715, 14727, 14770, 14772, 14774, 14776, 14778, 14789, 14793, 14797, 14798 erhältlich.

Wo stand das denn ? Wohne 27578 und hab die Karte vor Stunden bestellt, bin mal gespannt

• Ja, sorry, wurde in einem anderen Forum nachträglich auch noch gepostet. Allerdings habe ich bisher keine Absage der STWB per Mail auf meine Bestellung vorgestern erhalten. In den downloadbaren AGB-PDF steht übrigens desbezüglich nichts. Im Zweifelsfall verschicken sie die Ladekarten trotzdem, so lange sich nicht tausende aus ganz Deutschland anmelden... mal schauen...

• Ja, sorry, wurde in einem anderen Forum nachträglich auch noch gepostet. Allerdings habe ich bisher keine Absage der STWB per Mail auf meine Bestellung vorgestern erhalten. In den downloadbaren AGB-PDF steht übrigens desbezüglich nichts. Im Zweifelsfall verschicken sie die Ladekarten trotzdem, so lange sich nicht tausende aus ganz Deutschland anmelden... mal schauen...

Korrekt, ein Versuch ist es Wert.

Könnte ähnlich wie bei der ESB Ladekarte laufen, wo auch einige unter dem Radar durchgeflogen sind, obwohl sie nicht in Ober- oder Niederbayern wohnhaft sind 8o