Ladenetz-Ladekarte der StWB: 4,99€ monatlich + 35c für AC und 45c für DC jeweils im External Roaming (EnBW, IONITY, MER, Shell Recharge, EWE Go, ...)

• Ich warte noch :(

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Dauert dann noch 48-72h nach Aktivierung der Ladekarte, bis diese an den AC und DC-Säulen nutzbar ist.

Gut zu wissen.. habe meinen Vertrag schon widerrufen, weil es 2 Tage nach Aktivierung an den ENBW-Säulen nicht funktioniert hat :/

Was soll’s, dann bleibe ich halt bei meinem alten Tarif ^^

• Gut zu wissen.. habe meinen Vertrag schon widerrufen, weil es 2 Tage nach Aktivierung an den ENBW-Säulen nicht funktioniert hat :/

Was soll’s, dann bleibe ich halt bei meinem alten Tarif ^^

Zuerst hat es wie geschrieben auch nicht funktioniert, mittlerweile habe ich mit der Karte bisher bei IONITY, Allego und EnBW geladen :)

• gut das ich die Karte schon vor 8 Tagen aktiviert hab, musste bisher noch nicht laden, hätte sonst eweGo nutzen müssen...

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Hat jemand die StWB-Karte schonmal bei Fastned oder MER getestet? Beide wollten zuletzt meine Thuega-Karte (auch Ladenetz) nicht :(

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Lidl geht jedenfalls auch problemlos. Sind dann bei DC statt 48c via Lidl Plus-App nur 45c/kWh.

...ist halt die Frage, ob es so clever ist, dass regelmässig zu nutzen. Im Roaming bei Lidl berechnet der Betreiber der Lidl-Triple Charger irgendwas zwischen 60 und 65c/kWh, d.h. sie machen dann mit jedem Ladevorgang Verlust. Gilt aber generell für alle Betreiber im External Roaming bzw. wohl für jeden Ladevorgang über die Karte, selbst innerhalb des Ladenetzes ^^

Lustigerweise werden Ladevorgänge bei Partnern innerhalb des Ladenetzes als "Ladepunkte der Stadtwerke Brandenburg" auf der Ladecloud-Website angezeigt - ich hoffe, dass dies ausreicht, um durch das Raster der Roamingquote zu fallen :D