Ich warte noch
Ladenetz-Ladekarte der StWB: 4,99€ monatlich + 35c für AC und 45c für DC jeweils im External Roaming (EnBW, IONITY, MER, Shell Recharge, EWE Go, ...)
-
-
Hat bei mir auch geklappt.
sind deine letzten 3 Ziffern schon höher als 700 oder 800 ?
-
Dauert dann noch 48-72h nach Aktivierung der Ladekarte, bis diese an den AC und DC-Säulen nutzbar ist.
-
Dauert dann noch 48-72h nach Aktivierung der Ladekarte, bis diese an den AC und DC-Säulen nutzbar ist.
Gut zu wissen.. habe meinen Vertrag schon widerrufen, weil es 2 Tage nach Aktivierung an den ENBW-Säulen nicht funktioniert hat
Was soll’s, dann bleibe ich halt bei meinem alten Tarif
-
sind deine letzten 3 Ziffern schon höher als 700 oder 800 ?
70X.
-
Gut zu wissen.. habe meinen Vertrag schon widerrufen, weil es 2 Tage nach Aktivierung an den ENBW-Säulen nicht funktioniert hat
Was soll’s, dann bleibe ich halt bei meinem alten Tarif
Zuerst hat es wie geschrieben auch nicht funktioniert, mittlerweile habe ich mit der Karte bisher bei IONITY, Allego und EnBW geladen
-
gut das ich die Karte schon vor 8 Tagen aktiviert hab, musste bisher noch nicht laden, hätte sonst eweGo nutzen müssen...
-
Hat jemand die StWB-Karte schonmal bei Fastned oder MER getestet? Beide wollten zuletzt meine Thuega-Karte (auch Ladenetz) nicht
-
MER hat meine Thüga Karte auch nicht genommen.
-
Lidl geht jedenfalls auch problemlos. Sind dann bei DC statt 48c via Lidl Plus-App nur 45c/kWh.
...ist halt die Frage, ob es so clever ist, dass regelmässig zu nutzen. Im Roaming bei Lidl berechnet der Betreiber der Lidl-Triple Charger irgendwas zwischen 60 und 65c/kWh, d.h. sie machen dann mit jedem Ladevorgang Verlust. Gilt aber generell für alle Betreiber im External Roaming bzw. wohl für jeden Ladevorgang über die Karte, selbst innerhalb des Ladenetzes
Lustigerweise werden Ladevorgänge bei Partnern innerhalb des Ladenetzes als "Ladepunkte der Stadtwerke Brandenburg" auf der Ladecloud-Website angezeigt - ich hoffe, dass dies ausreicht, um durch das Raster der Roamingquote zu fallen