Ladenetz-Ladekarte der StWB: 4,99€ monatlich + 35c für AC und 45c für DC jeweils im External Roaming (EnBW, IONITY, MER, Shell Recharge, EWE Go, ...)

• Sind die Blockierungsgebühren gestrichen worden ? Muss am WE laden und schaute mal ins Portal, da steht nichts mehr von Blockierungsgebühr...

EDIT: doch, sind noch da... spezifische Tarife

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Bei mir hat es ca. 48h nach Aktivierung im Portal gedauert.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Meine Ladekarte wurde leider storniert weil Postleitzahl außerhalb des Gebietes:(

Hattest Du sie schon erhalten?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Irgendwann scheinen laut TFF-Forum die StWB der Versand der Ladekarten eingestellt zu haben, nachdem bemerkt wurde, dass haufenweise Leute aus dem Nicht-PLZ-Gebiet bestellt haben.

Noch läuft das Roaming problemlos, erst die Tage wieder bei Shell Recharge an einer Alpitronic geladen (hätte ansonsten EnBW zu 65c, Shell Recharge selbst zu 64c oder EWE Go zu 64c nehmen müssen) - auch wenn Shell Recharge im Roaming irgendwas um 75 Cent der StWB berechnet... 8o

• Interessanterweise werden Anbieter die beim Ladenetz mitmachen (kein roaming) als "Ladepunkte der Stadtwerke Brandenburg"

In meinem Fall war es Amperio. Der Rest wird bei mir (natürlich) als Roaming angezeigt.

Aber irgendwie vermisse ich meine Abrechnungen von Allego und Aral pulse...

• Ist auch ganz interessant, dass die "Transaktions-ID" pro durchgeführter Ladesession bei den Stadtwerken hier wohl fortlaufend ist und keine Prüfziffer enthalten ist. Hatte ja zuerst vermutet, dass die letzte Ziffer in der Transaktions-ID eine Prüfziffer ist.

Zwischen meinem ersten Ladevorgang am 27.03. und heute (05.05.) stieg die Zahl der ID um 3346, wobei auch die Berechnung der monatlichen Grundgebühr eine ID zugewiesen bekommt (und die monatliche Grundgebühr wurde seit 27.03. bereits 2x berechnet). Da m.W. um 650 Ladekarten im Umlauf sind, gab es 1.300 Transaktion-ID alleine für die monatliche Grundgebühr und somit umgekehrt momentan zwischen dem 27.03. und 05.05. in etwa 3.046 Ladevorgänge mit der Karte - bzw. in dem Zeitraum etwa 78 Ladevorgänge pro Tag.

Im Zeitraum vom 01.05. morgens bis vorhin (05.05. abends) gab es knapp über 60 Ladesessions pro Tag mit den Ladekarten.