verriegelt euer Tankdeckel

• Hey, verriegelt eure Tankklappe wenn der Ora abgeschlossen ist?
    Meiner nicht. Zudem ist die Abdeckung nicht richtig auf dem Halter und innen auch schon ein Stück abgebrochen.

Sicher das Klebeband mit dem die zugeklebt war zu schroff abgerissen (noch Klebereste am Deckel und Auto)

• Nein Deckel kann man immer öffnen. Aber der Verrieglungsbolzen für den Ladestecker ist draußen. Sprich Kabel einstecken kann man nicht.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Und Farbabweichung hat er auch.

Das liegt daran, dass er wahrscheinlich etwas anders reflektiert (als der Kotflügel drum rum) und dann etwas anders wirkt als der Rest (so ist diese Farbe aber nun mal: sie wirkt je nach Beleuchtung verschieden: mal mehr grün/blau/türkis oder irgendwas dazwischen)...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Nein Deckel kann man immer öffnen. Aber der Verrieglungsbolzen für den Ladestecker ist draußen. Sprich Kabel einstecken kann man nicht.

Fahrzeug war verriegelt und ich konnte eben den Deckel öffnen und das Ladekabel anstecken und er hat begonnen zu laden.
    Kann das jemand nochmal gegenprüfen ob man wirklich kein Stecker einstecken können sollte wenn abgeschlossen?

• Hi bei mir kann ich auch das Ladekabel anschließen wenn das Auto abgeschlossen ist.

Er fängt an zu laden und verriegelt automatisch.

Raus bekomme ich das Kabel nur, in dem ich das Fahrzeug entriegele und der Ladevorgang beendet oder er abgebrochen worden ist.

• Ich finde das auch bedenklich, wenn jede(r) Unbefugte einfach zu meinem Auto gehen kann und ein Stromkabel einstecken und es einfach mit (womöglich Nicht-ÖKO-) Strom betanken kann...

Vielleicht lädt jemand auch so etwas wie ein elektrisches Pendant zu »Zucker im Benzintank«* in mein Auto.

Andererseits: Kommt das in der Realität so vor?

* Wenn man Zucker in den Autotank schüttet, ist der Motor nicht sofort beschädigt. Das ist ein Mythos. Zucker löst sich in Benzin oder Diesel nicht auf. Stattdessen setzen sich die Körnchen ab. Allerdings sollte man dennoch keinen Zucker oder andere Fremdstoffe in den Tank schütten. Die kleinen Teilchen können schwere Schäden am Kraftstofffilter oder den Einspritzdüsen verursachen.

Zitat: GEO

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis