Moos an den Fensterdichtungen

• Hallo!

bei meinem Ora bildet sich an den Fensterdichtungen immer sehr schnell moos/grüner wuchs. Eine woche nach der Autowäsche ist es schon wieder grün. Und nein er steht nicht unter einem Baum oder im Wald etc. Ist das noch jemandem aufgefallen? Kenn ich eigentlich nur von alten Autos die ewig rumstehen.

• Ja, habe das selbe Problem mit dem Moos an den Fensterdichtungen. Bei kurzer Regenschauer (wie heute) sind innerhalb weniger Minuten auch alle Scheiben stark beschlagen - hier zeigt sich m.M.n. deutlich die "chinesische Verarbeitungsqualität", wobei BYD zumindest im Atto 3 (und Dolphin?) wohl ähnliche Probleme hat.

Wobei der Ora ja in China für 12-13.000€ verkauft wird. Da kann man meines Erachtens nicht erwarten die selbe Fahrzeugqualität wie bei einem in Europa gebauten Mini für über 30.000€ erwarten.

• Ich habe meinen jetzt 11 Monate 10091Km, er steht draußen, wir wohnen im Wald und ich habe keine Belege oder Moos an den Fenster Dichtungen. Das Auto wurde von mir erst 4 mal mit der Hand gewaschen (Farbe Galaxy Beige) ich bin mit dem Lack /Farbe sehr zufrieden er sieht immer sauber aus. Ich würde das Auto immer wieder kaufen.

• Mach doch mal ein Foto. Vielleicht täuscht das und es ist nur Blütenstaub und co. Aktuell halt viel in der Luft. Bei regen sammelt sich das halt an den Stellen gern.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Sorry, aber da kann meines Erachtens doch der Hersteller nichts zu. Das ist Witterungs- und Standortbedingt.

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn es z.b. schlecht konstruiert ist sodass dort wasser nicht richtig abläuft oder das verwendete material besonders anfällig ist für grünwuchs dann kann da schon der hersteller etwas für. Mich wundert es wie gesagt da ich in der stadt wohne und das Auto regelmäßig gewaschen wird. Aber vielleicht habe ich auch einfach pech gehabt.