Also für mich sieht es nicht nach Grünbelag aus sonder Blütenstaub wo sich dort nun mal bei dem Wetter gern ansammelt.
Moos an den Fensterdichtungen
-
-
Das hatte ich auch gedachte, ist bestimmt Blütenstaub.
-
Oder auch Sahara-Staub, davon haben wir ja derzeit auch ne Menge in der Luft und bei Regen wird der ausgewaschen...
-
-
Kann man nicht bestreiten.
-
Bei mir das gleiche Problem mit Moos an den Fensterdichtungen. Wurde aber so ausgeliefert, gehört wohl zur Serienausstattung
Spaß beiseite, bisher habe ich noch nicht versucht dagegen anzukämpfen. Ich muss demnächst mal schauen, wie leicht oder schwer das weg geht.
Für mich sieht das so aus, als wäre die Dichtung an der Scheibe zu weit weg, wodurch das Wasser da rein läuft.
-
Kannste evtl. ein Goto davon machen.
-
Vielleicht eine dumme Frage aber ich bin kein Experte beim Thema Auto:
Ist es eigentlich grundsätzlich problematisch, wenn die Außendichtungen der Seitenfenster nicht eng am Glas anliegen?
Für mich war das bisher bestenfalls nervig, wenn man sich nach nem kräftigen Guss die Scheiben nicht durch einfaches runter- und rauffahren wieder frei von Tropfen machen kann. Aber kann dabei ernsthaft etwas kaputt gehen oder schneller verscheißen, wenn das Wasser einfach in die Türen laufen kann?
Vielen Dank für Antworten. -
Kommt drauf an wie es abgedichtet ist und abläuft. Hat mich aber auch schon genervt. Zum Glück habe ich langfristig nix damit zu tun.
-
Normalerweise gibt es Wasserabläufe unten in den Türen, da läuft dann eigentlich alles wieder raus.