GT mit anderem Bodykit? Sichtungen an der Emil-Frey Zentrale

• Letztens bin ich auf der Autobahn an Friedberg vorbeigefahren und habe gedacht ich fahr da mal vorbei.

Auf dem Öffentlichen Parkplatz vor der Zentrale standen viele Mitsubishi, Wey, und natürlich Ora. Die meisten Ora hatten nicht die Originalen grauen Felgen sondern Schwarze. Bestimmt wegen den Winterreifen. Einer hatte das ADAC Logo gehabt + Rennnummer (rote mit der Werbung an der Seite)

Auf der Straße vor dem Parkplatz standen auch mehrere Ora geparkt. Einer hatte ein großen Steinschlag auf der Scheibe 😵‍💫.

Neben dem hellgrünen Ora den man ja nicht käuflich auf dem Deutschen Markt bekommt stand da auch ein GT mit einem anderen anderm Bodykit, Rennstreifen und ohne Carbon Applikationen.

Den Ora 07 (Lightning Cat) habe ich leider nicht gesehen.

Wäre schön gewesen könnte man in die "heiligen Hallen" mal besuchen oder da ein Community Treffen stattfinden lassen, aber das bleibt uns bestimmt verwehrt.

Viel Spaß mit den Bildern 😊

20240401_185845.jpg20240401_185312.jpg20240401_185447.jpg20240401_185319.jpg20240401_185329.jpg20240401_190032.jpg20240401_185910.jpg20240401_185916.jpg20240401_185928.jpg

• Also das Spezial-Bodykit vom GT an der Straße (nicht der auf dem Parkplatz) sieht schon arg gewöhnungsbedürftig aus. Würde ich nicht haben wollen.

Aber die schwarzen Felgen zu dem Grünschwarzen 400er (erste Foto)! Halleluja. Das hat was!

• Zu dem "GT" finde ich das (abgesehen von der anderen Lackierung sieht es gleich aus):

Facebook

Ist also ein Privatumbau? Oder Emil Frey testet wie sich Zubehör auf die Fahrzeuge auswirkt? Irgendein Forenmitglied (arbeitet bei Tesla oder so) wollte meines Wissens mal das gleiche Bodykit an seiner Funky Cat verbauen.

Nok737 - Hast du bei der grünen "neuen" Katze bzw. ORA 03 gesehen, ob das Auto auch schon den neuen Innenraum hatte?

Fun Fact: Auch Emil Frey scheint am Namen Funky Cat zu hängen, sie haben ihre Werbeautos zumindest noch nicht angepasst (Bild 1) :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Wäre schön gewesen könnte man in die "heiligen Hallen" mal besuchen oder da ein Community Treffen stattfinden lassen, aber das bleibt uns bestimmt verwehrt.

Nee, das wollen die nicht – habe ich ja auch schon versucht...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hier hat quasi um die Ecke auch eine Fahrschule seit letztem Sommer einen GT in Betrieb, der mir nun schon 3x begegnet ist:

Fahrzeuge
    Einfach nur elektrisch :) !!!! GWM Ora Funky Cat Das Fahrzeug für die Klasse BF 17 / B197 / B Macht Lust auf mehr :)
    www.fahrschule-ruenz.de

Die 2 schwarzen Streifen (wohl dann nachträglich folieren lassen) stehen dem Fahrzeug durchaus gut ;)

• Hier hat quasi um die Ecke auch eine Fahrschule seit letztem Sommer einen GT in Betrieb, der mir nun schon 3x begegnet ist:

https://www.fahrschule-ruenz.de/fahrzeuge/

Als es die Community in der App noch gab, hat diese Fahrschule Ihren Fahrschul-ORA mal vorgestellt.

Auf der Homepage sind ja weitere Fahrschulfahrzeuge mit ähnlichem/gleichem Design zu sehen und man kann sie so vergleichen.

Ich finde, der ORA macht eine sehr gute Figur (auch im Vergleich mit VW id.3, Renault Zoe & Co.).

• Die dunklen Felgen sollten wohl diese hier sein:

Felgen für Winterreifen

Gab es bei mir direkt über das Autohaus.

Ach ja, das helle grün finde ich irgendwie ganz schnuckelig. Es wirkt so sanft. :) Weiß eigentlich jemand, ob das ein Uni-Lack oder Metallic-Lack ist?

"Snowball" - 300 Pro in Moonlite White

Einmal editiert, zuletzt von Ruby ()

• Ach ja, das helle grün finde ich irgendwie ganz schnuckelig. Es wirkt so sanft. :) Weiß eigentlich jemand, ob das ein Uni-Lack oder Metallic-Lack ist?

Wissen nicht. Glaube, dass das kein Metallic-Lack ist, sieht so »milchig« aus. Ich finde es auch ganz schön.

Vielleicht kannst du auf den Seiten, wo es diese Farbe gibt [EN, IL,...] mehr erkennen oder erfahren:
    https://gwmora.co.uk/models/ora-03/#ora-funky-cat-intro

https://ora-israel.co.il/