könnte sein, dass bei den Unifarben kein Klarlack drüber ist
Wie ist euer Lackempfinden?
-
-
Ich habe nach 12000KM noch keinen Steinschlag oder Schrammen, die Kommentare wundern mich, ORA gibt 5 Jahre Garantie auch auf den Lack also sollte er bei normaler Benutzung auch halten.
-
Stichwort: Sollte.
-
Hallo, ich habe jetzt ein ganz anderes Problem: ich habe mir bei m Zurücksetzen aus einer Parkhausbucht zwei Kratzer in mein Kätzchen gefahren. ASS gemeldet, die mich jetzt zu einer Werkstatt geschickt haben, mit der sie eine Vereinbarung haben. Die Firma ist klasse, ein alteingesessener Familienbetrieb, in dem sich jetzt die 4. Generation warmläuft, also nicht irgendein Krauter. Jetzt haben die aber auf Anhieb - Stand gestern - Schwierigkeiten, die Kennzahlen für eine genaue Mischung der richtigen Lackfarbe herauszubekommen, in die gängigen Farbschemata passt das nicht. Bevor ich mich jetzt an Ora wende und wieder an so einen arroganten A*** gerate wie bei der Sache mit dem Handbuch, oder mich bei ASS mit M***y auseinandersetze, wüsste ich gerne, was Ihr dazu sagt. "Andere Werkstatt" ist nicht die Option, die nächste Ora-Vertragswerkstatt wäre 70 Km von mir entfernt.
-
Hallo Dagmar, ich habe an meinem MG ein undefinierbar es old english Whitey. Das reicht von schmutzig weiß bis leicht Honigfarben. Als ich den Kofferraumdeckel lackieren lassen wollte haben die eine echt kleine Farbeprobe genommen und gemahlen und der Computer hat das dann analysiert. Und es war ein Volltreffer. Die sehr gute Lackiererei müsste so was auch haben.
-
Hallo Dagmar, ich habe an meinem MG ein undefinierbar es old english Whitey. Das reicht von schmutzig weiß bis leicht Honigfarben. Als ich den Kofferraumdeckel lackieren lassen wollte haben die eine echt kleine Farbeprobe genommen und gemahlen und der Computer hat das dann analysiert. Und es war ein Volltreffer. Die sehr gute Lackiererei müsste so was auch haben.
So ähnlich wollten die wohl auch vorgehen, aber aus irgendeinem Grund waren die nicht überzeugt, dass das so funktioniert.
-
Sachstand: die Firma hat sich von einem Ora-Händler den Farbcode besorgt, rührt jetzt den Lack an, und ich soll am Freitag nochmal kommen, ob es jetzt passt.
-
Ach ja: selber mit einem Lackstift zu Werke zu gehen, dürfte bei einem geleasten Fahrzeug keine Option sein.
-
Hi mich würde interessieren ob er die Farbe hinbekommen hat.
Für ein Update wäre ich Dankbar.
-
Hi mich würde interessieren ob er die Farbe hinbekommen hat.
Für ein Update wäre ich Dankbar.
Gerne. Ich werde berichten.