Der Tesla Supercharger ist letztens erst auch für uns "Fremdmarken" interessanter geworden, da die Abopreise gesenkt worden. Neben dem Tarifdschungel (va. bei Ladenetz-Karten, Direct Payment) und den bald steigenden Preisen bei EnBW für Roaming Ladeanbieter würden sich auch gute Preise am Supercharger jetzt erzielen.
Jedoch scheint es oft an der Kommunikation zwischen Supercharger und Auto zu scheitern. Letztens habe ich versucht an 2 Supercharger zu laden: Nempitz (V2) und Beelitz (V2). Beide ohne Erfolg.
Als die Gratisladen für Fremdmarken Aktion war (01.01.2024-06.01.2024) hat es bei mir nur am Supercharger Kirchheim (V3) funktioniert. Jedoch nach mehrmaligen Versuchen. Ein Tag Später in Wittlich (V2) funktionierte es jedoch wieder nicht....
Auserdem sind da zwar noch die Probleme mit der Ladesäulenanordnung und der Parkplatzbegrenzer in Verbindung mit dem zu kurzem Kabel. Jedoch stehen die Säulen auch manchmal so das die keine Probleme machen.
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Ladesäule und Auto oder andere Ideen?