Lenkradheizung ist plötzlich bei jedem Start an.

• Hallo, seit ca. 1 Woche meint meine ORA GT, sie müsse mir die Hände wärmen und das bei jedem Neustart. Es ist ätzend! Kann man das nicht, genau wie bei den Sitzen, so einstellen, dass das Lenkrad nur bei Bedarf eingeschaltet wird?

Im Handbuch ist ja nichts zu finden. Es gibt ja leider da auch keine Suchfunktion.

Wenn das so weitergeht, dann graut es mir vor dem Sommer. :huh:

Das wird vermutlich wieder von alleine verschwinden. Hatte das Phänomen die erste Woche, als ich Android Auto frisch drauf hatte, auch. Und mit einmal war es dann auch wieder weg. Seitdem nicht mehr aufgetreten das Problem.

• Also Batterie abklemmen hilft dagegen nicht, hab ich Gestern getestet.
    Danach hat mich das "Symbol" gleich wieder angelacht und das Lenkrad wurde wieder warm.

Aber ab Heute ist wieder Ruhe, hat jetzt wieder 2 Wochen angehalten.

Bei meinem 400 GT leuchtet ja auch immer kurz das Servolenkungsymbol auf, bei 30min Fahrt so ca. 2 mal.

Die Finden keine Fehler aber hatten auf verdacht das Steuergerät für den Lenkwinkelsensor (der wurde auch schon ersetzt) getauscht, weil dort scheins auch die Lenkradheizung drauf hängt.

Brachte natürlich nix.

Jetzt kommt aber wieder das kuriose. Jetzt war lange Zeit Ruhe, bis ich den Cockpit Style von Automatisch wieder auf dunkel gestellt hab?

Danach fing es wieder an mit Servolenkungsymbol und Lenkradheizung .... oder das Symbol viel mir nie groß aus bei Weißem Display am Tag .... kack Karre halt ...