Pressemeldung: Neuer Partner - Statt EnBW nun Ladeangebot ADAC e-Charge mit Aral Pulse

• Hat es eigentlich schon jemand geschafft Aral Pulse mit seiner ADAC-Mitgliedschaft zu verknüpfen? Ich bekomme bisher immer eine Fehlermeldung.

Jepp, hat wunneba geklappt. Anfangs fehlte unter dem Profil der ADAC-Button, war aber mit einer Aktualisierung dann verfügbar.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Okay, eigenartig. Ich hab den Button, aber bekomme immer, nachdem ich meine Mitgliedsnummer eingebe und abschicke eine Fehlermeldung. Das geht jetzt seit knapp einer Woche so. Zwischenzeitig gab es auch ein App-Update, aber auch danach funktionierte es nicht.

• Ja, habe ich auch geschafft. Du musst aber die evtl. die Pulse App aktualisieren, geht nur mit der neuesten Version!

Die ist bereits aktualisiert. Habe aber im Playstore bereits die Bewertungen vieler anderer gesehen. Bin nicht die einzige mit dem Problem. In dem Fall gehe ich mal nicht davon aus, dass der User vor dem Bildschirm das Problem ist. Auf E-Charge klicken, dort die Mitgliedsnummer eingeben, Nutzungsbedingungen bestätigen und absenden hat ja nicht so viel Fehlerpotential.

• Ich habe mir letzte Woche Zuhause die App geladen, registriert und die Angaben zur Zahlungsart eingegeben. Dann ist die App erstmal in den Überlegungsmodus gegangen. Nach Neustart der App und erneute Eingabe das gleiche Verhalten (da wird wohl genau geprüft). Wieder Neustart der App. Die Zahlungsart war nicht hinterlegt. Dann habe ich erstmal meine ADAC- Nummer eingegeben und das hat problemlos funktioniert. Als nächstes habe ich einen willkürlichen Ladepunkt ausgewählt und wollte das Laden starten. Ging natürlich nicht (ja, ich saß immer noch auf dem Sofa, aber das war nicht der Grund), weil keine Zahlungsart hinterlegt war. Habe dann die App wieder geschlossen und nach ca. 30 Minuten erneut geöffnet.

Da war dann alles so hinterlegt, wie ich es vorher eingegeben hatte.

Geht also theoretisch.

• Jetzt am WE konnte ich auch endlich mal mein ADAC-Konto verknüpfen. Hatte schon gar nicht mehr mit gerechnet.

Das Hinterlegen der Zahlungsart ging bei mir hingegen sofort. (Also bereits, als ich die App das erste Mal runtergeladen hatte.)

• Den Dunkelmodus übernimmt die App bei mir gar nicht. Habe ich zwar regulär auf meinem Handy aktiviert, aber wird von Aral Pulse ignoriert.

Ich nutze Android.