Schlüssel runtergefallen - Gehäuse hält nicht mehr zusammen und hat Kratzer

• Hallo,

mir ist mein Schlüssel runtergefallen, dabei ist der Schlüssel komplett auseinander gefallen. Mein Partner hat es geschafft den Schlüssel wieder zusammen zu bauen. Der Schlüssel ist wieder voll funktionsfähig allerdings hält das Gehäuse nicht mehr zusammen und muss mit Tesafilm behelfsmäßig zusammen geklebt werden.

In zwei Autohäusern wurden mir Angebote für ein neues Gehäuse bzw. Schlüssel für 140-600€ gemacht.

Im Internet findet man über AliExpress Angebote für 90€ für ein neues Gehäuse. Ab einer Stückzahl von 10 wird es deutlich günstiger, da findet man Angebote ab 25€ pro Stück.

Es gibt ja auch diverse Schutzhüllen für den Schlüssel im Internet zu finden (wurde in einem anderen Blog bereits thematisiert). Das Gehäuse des Schlüssels ist extrem kratzempfindlich.

Braucht hier evtl. jemand ebenfalls ein neues Gehäuse für seinen Schlüssel?

Oder gibt es jemanden der einen direkten Kontakt zu Ora hat, um das Gehäuse direkt bestellen zu können ?

Über Antworten oder Hinweise freue ich mich sehr! :)

• Erstmal verstehe ich gar nicht, warum das beim simplen Runterfallen kaputt gegangen ist. So empfindlich sind unsere Schlüssel (-Gehäuse) nicht...

Bei den Autoschlüssel-Shops ist ORA oder GWM (meist) gar nicht aufgeführt (MG allerdings teilweise schon), dauert also wohl noch.

Für 90,- € bekommt man den kompletten Schlüssel (incl. Innenleben, das du ja nicht brauchst, weil es noch da ist):
    https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A

Evtl. könntest du dem Gehäuse mit Tesafilm geklebt eine weitere günstige Hülle (z.B. von AliExpress) als Stabilisierung drüber verpassen, wie wäre das?

Es müsste eine Hülle sein, die nicht aus 2 Teilen (oben/unten) besteht, sonst hast du nichts an Stabilität gewonnen,

evtl. könnte z.B. diese Hülle geeignet sein:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

11 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Vielleicht wurde er ja mit etwas Schmackes in Richtung einer nervenden Person bewegt? 🤫😬😉

Das nennt man dann allerdings nicht »runtergefallen«, sondern »geworfen«, im Volksmund vielleicht noch »geschmissen«... ;)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo zusammen,

ich bin hier eigentlich immer stiller Mitleser und eure Tips haben mir hier schon oft weitergeholfen. Ich habe mir dies Schlüsselhülle bestellt, weil ich dem Schlüssel nicht so getraut habe. Ich bin mit der super zufrieden und sie schützt vor Kratzern und hoffentlich auch vor anderen Beschädigungen. Sieht gut aus, passt perfekt.

https://www.amazon.de/dp/B0CPYPDP7Z?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke schön, jepp gab ich mir auch bestellt nun. Wahrscheinlich muss ich mir den kaputten stopfen selbst drucken, bisher nichts brauchbares gefunden 🙈

• Hier mal reinschauen:

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Einmal editiert, zuletzt von MrGreenwood ()