Fahrradträger E-Bike

• Habe mir von der Fa. Paulchen (Hamburg) einen Heckfahrradträger als Tieflader zugelegt, da es für den ORA Funky Cat 3 keine AHK gibt.

Laut GWM Vertretung wurde noch keine Zulassung für eine AHK erteilt.

An dem Tieflader ist eine Lichtleiste (Bremslicht,Blinker,Rücklicht) die mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen werden könnte.

Das Problem: Mein ORA Händler kann oder will nicht, seine Aussage es gäbe Fehlermeldungen. :(

In eine anderen KFZ-Werkstatt möchte oder kann ich nicht da es ein Leasingfahrzeug ist.

Laut Fa. Paulchen wäre es aber kein Problem.

Hat jemand schon eine Lichtleiste angeschlossen oder eine Idee :?: :)

• 1) Das Problem: Mein ORA Händler kann oder will nicht, seine Aussage es gäbe Fehlermeldungen. :(

2) Laut Fa. Paulchen wäre es aber kein Problem.

1) Woher weiß er das?

2) Lass es Dir von Paulchen erklären und dann selbst basteln. 🙂

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Bist du hier weitergekommen?

Ich stehe vor demselben Problem, will 2 Räder transportieren und hab einen Leasing ORA.

Ich hab keine zwei linken Hände und kein Problem die Kabel selber abzuklemmen, aber wenn der can Bus des Oras dann nur Fehler schmeißt oder die mit ganz komischen Volt zahlen an Blinkern und Bremslicht arbeiten wird das nicht gehen 🙈

• Bist du hier weitergekommen?

Ich stehe vor demselben Problem, will 2 Räder transportieren und hab einen Leasing ORA.

Ich hab keine zwei linken Hände und kein Problem die Kabel selber abzuklemmen, aber wenn der can Bus des Oras dann nur Fehler schmeißt oder die mit ganz komischen Volt zahlen an Blinkern und Bremslicht arbeiten wird das nicht gehen 🙈

• Ja, mein ORA Händler hat mir kostenlos die Lichtleiste angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Beim rückwärtsfahren muß man die Rückfahrüberwachung am Disply abschalten sonst fährt der ORA nicht.

Der Werkstatt habe ich dafür einen Umschlag mit ...€ für die Kaffeekasse gespendet.

Der Händler hätte mir auch eine AHK montiert Kosten über 1000 € da es aber ein Leasin Fahrzeug ist und nach Ablauf der Leasingzeit wieder abmontiert werden müßte habe ich mich für den PAULCHEN Träger enschieden.