Rekuperation: ORA 03 One-Pedal vs „normal“ - merkt ihr Unterschied bzgl. Reichweite?

• Servus in die Runde,

Wie sind so Eure Erfahrungen zum Thema Recuperation wenn man One-Pedal fährt vs wenn man ganz normal fährt mit Rekupstufe Hoch (standard und bei jedem Neustart so eingestellt) ? Ich persönlich bemerke im Sinne von extra Reichweite absolut kein Unterschied.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• nope, dürfe keinen nennenswerten unterschied machen ...

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24 - Keine Forderung der Huk, trotz 13 Steinschläge ... das Polieren hat sich gelohnt! ^^

• Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nach jedem Neustart die Rekuperation auf hoch geschaltet wird? Ich bin eher der Segel Typ, ist im EV6 auch so im Autoprogramm hinterlegt. Falls ja, muss ich eine der Sondertasten gleich damit belegen.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• Das hast Du richtig verstanden. Leider lassen sich die beiden Sondertasten am Lenkrad nur mit Blödsinn belegen, nicht mit der Rekuperationsstufe. Du wirst Dich also immer durch das Menü hangeln oder damit leben müssen...

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung