Rekuperation: ORA 03 One-Pedal vs „normal“ - merkt ihr Unterschied bzgl. Reichweite?

• Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nach jedem Neustart die Rekuperation auf hoch geschaltet wird? Ich bin eher der Segel Typ, ist im EV6 auch so im Autoprogramm hinterlegt. Falls ja, muss ich eine der Sondertasten gleich damit belegen.

Bei mir speichert er die eingestellte Rekuperation. Hatte es eigentlich auch so auf dem Schirm, dass diese mit jedem Neustart auf "hoch" eingestellt wird. Aber als vor wenigen Wochen Glatteis war, habe ich diese manuell auf niedrig gestellt und habe festgestellt, dass er die Rekuperation inzwischen speichert.

Keine Ahnung seit wann das gespeichert wird, aber lohnt vielleicht wenn der eine oder andere das auch bei sich noch einmal testet.

• Hallo, bin neu hier. Seit 02/2025 darf ich einen tollen ORA 03 400Pro+ fahren und genießen und sauge jetzt erst einmal Informationen hier auf. Aktuell zum Thema Rekuperation ist mir aufgefallen, dass seit ein paar Tagen der Batteriefluss (blau) oder die Rekuperation (grün) nur noch für Front angezeigt wird. Bisher war die Anzeige aber Front und Heck. Habe ich versehentlich an den Einstellung etwas verstellt oder woran kann das liegen?

Danke vorab.

pasted-from-clipboard.png

• Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nach jedem Neustart die Rekuperation auf hoch geschaltet wird? Ich bin eher der Segel Typ, ist im EV6 auch so im Autoprogramm hinterlegt. Falls ja, muss ich eine der Sondertasten gleich damit belegen.

Bei uns steht die Rekuperation immer auf der zuletzt eingestellten Stufe. Mittel bei meiner Frau, hoch bei mir.

• Das hört sich doch gut an. Funktioniert denn die Sitz- und Spiegeleinstellung (Außenspiegel) auch nachdem die Kamera den Fahrer erkannt hat? Lenkrad geht ja nicht, da wohl manuell zu bedienen.?

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.