GWM schließt Europa-Zentrale in München und Ersatzteillager in Nürnberg

  • Bei mir aktualisiert sich der Ladestand nicht mehr. Dabei hängt sie an der Steckdose, was bisher immer funktioniert hat. Das geladen wird habe ich überprüft.

    Das ist schade. Das Video ist von einem Meisterbetrieb, aber ich möchte ungerne hier über TikTok diskutieren, weil es mir darum nicht geht. Ich weiss nicht, wie es Euch geht und wo Ihr wohnt, aber hier in meinem Umfeld (Sonthofen/Allgäu) sind ca. 90% der Leute gegen E-Autos negativ eingestellt - Wobei die wenigsten auch ein E-Auto fahren. Und ich habe den Eindruck, dass die Medien E-Mobilität mittlerweile gezielt runterschreiben - und nicht nur die Putin-Groupies. Was ich mittlerweile alles erlebt habe, sind zwar für sich gesehen alles Kleinigkeiten, die auch alle genaugenommen nichts mit ORA zu tun haben, aber es ballt sich.

    Was da an Falschinformationen verteilt wird, ist wahrlich gruselig. Für einen sehr guten Überblick über den aktuellen Stand empfehle ich immer gerne folgendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten nehmen bei uns am Standort (in NRW) die Anzahl der E-Autos immer weiter zu. Die Anzahl an Ora-Sichtungen ebenfalls.

    In manchen Gegenden ist das aber wie mit Ausländern, um es mal überspitzt zu formulieren: Was man nicht kennt, das lehnt man ab. Mit Fakten ist es da immer schwierig zu kommen. Aber nichts anderes kann man machen...

  • Richtig, genau das ist der Punkt, das hast Du schön gesagt "watt de Buur nit kennt, datt friss hä nit" - Kölsches Sprichwort. Mit Fakten kommen - dafür müssten sich die Leute für die Fakten interessieren. Du kennst doch sicher den Begriff Confirmation Bias bzw Bestätigungsfehler. Und wenn dann dazu, wie heute bei mir, noch die kleinen Unannehmlichkeiten kommen, die zwar ansich nichts mit dem Auto zu tun haben, die aber nerven wie S***... , und gegen die die (Kommunal-) Politik auch nichts macht. Hier in Sonthofen betreibt ein Strom-Monopolist die ganzen Ladesäulen. Auf dem Parkgebiet unseres Kaufmarkts stehen 3x2 (Schnell-) Ladesäulen. Heute konnte ich erst an der dritten von mir angepeilten Säule laden. An der ersten Ladesäule, nachdem es nicht geklappt hat, bekam ich das Kabel nicht los, wieder mal. Zuerst Hotline angerufen, nach 7 1/2 !) Minuten in der Warteschleife aufgegegeben, nachdem ich endlich mal die Notschlaufe im Motroraum gesucht und gefunden habe, nächste Säule angefahren,sofort, als ich noch nicht mal die Karte an den RFID gehalten hatte, Fehlermeldung. Erst an der dritten Ladesäule hat es dann funktioniert. Aiuch, wenn die App meldet, die Säule sei frei und die Anzeige leuchtet grün, muss man erst durch Versuch und Irrtum herausfinden, ob das stimmt, und es passiert schon mal, dass man drei widersprechende Aussagen bekommt: bei abgebrochenem Ladevorgang Blinkt es rot, die Anzeige sagt, Ruf baut sich auf und die App sagt, man warte. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe den Eindruck, die Säulen werden überhaupt nicht gewartet. Jedenfalls habe ich dreissig Minuten gebraucht, bis ich den Ladevorgang in Gang hatte. Schon mich als Pensionärein (es wird ja immer gesagt, die Rentner haben Zeit) nervt sowas. Als Berufstätige:r wäre das Thema für mich gegessen.

    Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...