Das Ersatzteillager in Nürnberg wird auch geschlossen? Gibt es dazu ne Quelle? Das wäre dann doch eher schlecht.
GWM schließt Europa-Zentrale in München und Ersatzteillager in Nürnberg
-
-
Ich muss fairer Weise sagen, dass die Fahrzeuge stand jetzt immerhin gut nutzbar sind.
Absolut, sehe ich genauso. 👍
Nur sollten wir den Tatsachen ins Auge sehen und jetzt (eigentlich wie immer) auch nichts mehr erwarten. 😉
-
Sehe ich genau so.
-
Genau, das Auto ist damit wahrscheinlich im Status Quo eingefroren. Der ist bei weitem nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht. Mit Emil Frey steht außerdem zumindest eine finanziell gut aufgestellte Gruppe hinter dem Werkstattnetz und den Garantieansprüchen. Es könnte also schlimmer sein.
Ich bin gespannt ob nochmal neue GWM ORA 03 nach Deutschland kommen oder jetzt einfach die Reste mit noch größeren Rabatten verkauft werden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Emil Frey nach den Nachrichten erstmal die Füße still hält und sich keine neuen Risiken aufladen will. Insbesondere die ganzen Leasing-, Mietwagen- und AutoAbo-Rückläufer ab August müssen ja auch erstmal vermarktet werden.
Andrea Schau mal in den im ersten Beitrag verlinkten AMS-Artikel. Das Ersatzteillager wird von Nürnberg nach Amsterdam verlegt, nicht komplett geschlossen. Aber besser wird die Ersatzteilversorgung dadurch vermutlich auch nicht.
-
Wenn der Service überall so mies ist, wie ich das bislang erlebt habe, wundert mich das nicht. Zu dem, was ORA zu vertreten hat, kommt das, was ORA NICHT zu vertreten hat. Ich habe meinen bei ASS/ich bin dein Auto geleased - hätte ich mir einen gekauft, würde ich mir so langsam ein Monogramm in den A*** beissen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Frage E-Auto in Deutschland zum Kulturkampf hochgejazzt wird - am Ende dieses Beitrags verlinke ich noch einen Artikel - und dann kann man sich die Schnösel:innen, die ich im Umkreis von ORA erlebt habe, eigentlich nicht leisten.
Guckstu: https://www.futurezone.de/prod…ationId=hoc4SYuZXST6CF7fz
-
Ich habe nach „TikTok“ aufgehört weiter zu lesen.
Da treibt sich der Kaffeesatz der Gesellschaft rum…
-
Aufjedenfall geht es uns aber immernoch besser als die armen Fisker Fahrer...
-
Die GWM ORA-App funktioniert nicht mehr.
Vielleicht haben die aus Frust über die Entlassung die Server runtergefahren.
-
Ich habe nach „TikTok“ aufgehört weiter zu lesen.
Da treibt sich der Kaffeesatz der Gesellschaft rum…
Das ist schade. Das Video ist von einem Meisterbetrieb, aber ich möchte ungerne hier über TikTok diskutieren, weil es mir darum nicht geht. Ich weiss nicht, wie es Euch geht und wo Ihr wohnt, aber hier in meinem Umfeld (Sonthofen/Allgäu) sind ca. 90% der Leute gegen E-Autos negativ eingestellt - Wobei die wenigsten auch ein E-Auto fahren. Und ich habe den Eindruck, dass die Medien E-Mobilität mittlerweile gezielt runterschreiben - und nicht nur die Putin-Groupies. Was ich mittlerweile alles erlebt habe, sind zwar für sich gesehen alles Kleinigkeiten, die auch alle genaugenommen nichts mit ORA zu tun haben, aber es ballt sich.
-
Die GWM ORA-App funktioniert nicht mehr.
Vielleicht haben die aus Frust über die Entlassung die Server runtergefahren.
Bei mir funktioniert sie. Ich habe das gerade überprüft.