Ora hat jetzt ein Frauenauto

• Oje, also irgend etwas haben die bei der Kritik um die Ladeleistung falsch verstanden:

Zitat

Denn im Bug brauchen die Chinesen Platz für den Motor, den es aktuell nur mit 171 PS und 250 Nm gibt. Ihn speist ein Akku von 50 kWh für 400 oder 60 kWh für 500 Kilometer, der allerdings ohne Schnelllader auskommen muss. Stattdessen müssen 6,6 kW reichen, und das Käfer-Kätzchen muss acht bis zehn Stunden an die Leine, damit es fit für den nächsten Tanz ist.

• Die Ballet Cat gibt's in China schon länger, 2 Jahre glaube ich. Kam kurz nach der Good Cat, unserem ORA 03 :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ora bewirbt jetzt eine Käfer-Kopie als Frauenauto, erstmal in China. https://www.autobild.de/artike…-elektrisch-26188359.html

Zitat von Auto Bild

Auch das ist sicher ein Grund, weshalb Great Wall Motors nicht im Traum daran denkt, den Ballet Cat nach Deutschland zu exportieren [...]

...kommt ziemlich sicher nicht nach Deutschland, weil da VW Probleme machen würde...

(irgendwie schade)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• glaub auch der Markt für so ein Auto ist bei uns eher begrenzt ... wobei meine Frau das Ding sofort fahren würde! :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Allein, dass der nicht schnellladen kann ist ja schon ein Ausschlusskriterium. Außer man pendelt damit nur und lädt Zuhause über Nacht...

Im Artikel steht, der Käfer sei ausgestorben, aber ich sehe regelmäßig diese neuen Käfer von VW auf den Straßen.