Neue ORA App

• Ich muss mein Konto auch regelmäßig neu hinzufügen und dadurch muss ich auch die PIN immer wieder neu setzen. Bei der alten App konnte mich über Google einloggen. Mit der neuen nicht. Da nehme ich immer die Emailbestätigung per Code.

• Es funktioniert kein bisschen besser als vorher. Keine Verbindung zum Fahrzeug, obwohl es mit 4G Vollausschlag abgestellt wurde. 4 bis 5 Versuche sind nötig, bevor das Fahrzeug reagiert.

Jeden Tag neuer Log in notwendig - Pin musste auch schon 2x neu vergeben werden.

Kurzum - der letzte Schei***

• Die 4-5 Versuche kann man sich sparen. ;)

1x per App einen Befehl an die Katze absenden, dann 5 Minuten warten, und erst dann den neuen Befehl absenden. Ist nicht optimal, aber erspart einem sich jedes Mal über die Fehlermeldung aufzuregen bzw. gespannt aufs Handydisplay zu gucken, ob der Befehl endlich angenommen wurde.

• Die neue App ist auf jeden Fall nicht besser als die alte..., was Connection angeht.

Bei mir »frieren« neuerdings Werte ein, so dass

• das Auto längst weg gefahren ist und immer noch stundenlang an der gleichen Stelle auf der Karte angezeigt wird

• Ladezustand [% | km] sich auf dem Bildschirm nicht ändert, obwohl er fährt oder lädt

Ich habe mich dann ausgeloggt und die App beendet und wieder eingeloggt.
    Manchmal hilft es, manchmal nicht.
    Neulich hat geholfen, dass ich das Auto 1x geöffnet und wieder geschlossen habe...

Gruselig.

Ich überlege, ob wir A.B.B.O. reaktivieren oder zumindestens nochmals ein Statement an ORA Deutschland schicken.
    Leider hat das beim letzten Mal so gut wie nichts (gar nichts?) gebracht, weil die in Deutschland gar nichts machen (können), sondern vollständig abhängig sind von GWM China.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Die neue App ist jetzt auch bei mir eingefroren - seit mehreren Tagen zeigt er immer das Gleiche an und auch aktualisieren bringt nichts. Aktuell nicht benutzbar.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich überlege, ob wir A.B.B.O. reaktivieren oder zumindestens nochmals ein Statement an ORA Deutschland schicken.
    Leider hat das beim letzten Mal so gut wie nichts (gar nichts?) gebracht, weil die in Deutschland gar nichts machen (können), sondern vollständig abhängig sind von GWM China.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Europaniederlassung / Niederlassung in Deutschland geschlossen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed