Preiserhöhung Maingau Autostrom

• Ich ziehe demnächst um in ein Mietshaus mit Wallbox. Werde dort dann so einen smarten Stromtarif nehmen. Da kostet mich der Strom von 0-5 Uhr dann ~16ct. Und da lasse ich dann das Auto und das Motorrad immer laden. An der Säule wirds wirklich immer teurer... Außer eben die noch bestehenden Ausnahmen wie Aldi, etc.

• Wow ~16 Cent , unglaublich aber super, das lässt sich wahrscheinlich nur mit einer eigenen Solaranlage realisieren aber degegen spricht die Zeit von 0-5 Uhr oder eben sehr große eigene Speicher . Auf jeden fall Glückwunsch

• Wow ~16 Cent , unglaublich aber super, das lässt sich wahrscheinlich nur mit einer eigenen Solaranlage realisieren aber degegen spricht die Zeit von 0-5 Uhr oder eben sehr große eigene Speicher . Auf jeden fall Glückwunsch

Man braucht dafür ne kompatible Wallbox und ein Smart Meter (wird durch den Energieanbieter verbaut). Die Wallbox (Hersteller heißt auch Wallbox :D) hab ich günstig bei Kleinanzeigen bekommen. Schließe die Fahrzeuge dann einfach an und nachts fangen die automatisch an zu laden.

Edit: Ich kann ja auch mal die ganzen Anbieter beim Namen ansprechen. Octupus Energy und da der Intelligent Octopus Go Tarif in Kombination mit einer wallbox Pulsar Plus (11kw).