Ich ziehe demnächst um in ein Mietshaus mit Wallbox. Werde dort dann so einen smarten Stromtarif nehmen. Da kostet mich der Strom von 0-5 Uhr dann ~16ct. Und da lasse ich dann das Auto und das Motorrad immer laden. An der Säule wirds wirklich immer teurer... Außer eben die noch bestehenden Ausnahmen wie Aldi, etc.
Preiserhöhung Maingau Autostrom
-
-
Wow ~16 Cent , unglaublich aber super, das lässt sich wahrscheinlich nur mit einer eigenen Solaranlage realisieren aber degegen spricht die Zeit von 0-5 Uhr oder eben sehr große eigene Speicher . Auf jeden fall Glückwunsch
-
Wow ~16 Cent , unglaublich aber super, das lässt sich wahrscheinlich nur mit einer eigenen Solaranlage realisieren aber degegen spricht die Zeit von 0-5 Uhr oder eben sehr große eigene Speicher . Auf jeden fall Glückwunsch
Man braucht dafür ne kompatible Wallbox und ein Smart Meter (wird durch den Energieanbieter verbaut). Die Wallbox (Hersteller heißt auch Wallbox :D) hab ich günstig bei Kleinanzeigen bekommen. Schließe die Fahrzeuge dann einfach an und nachts fangen die automatisch an zu laden.
Edit: Ich kann ja auch mal die ganzen Anbieter beim Namen ansprechen. Octupus Energy und da der Intelligent Octopus Go Tarif in Kombination mit einer wallbox Pulsar Plus (11kw).