3 Dellen in der Kofferraumtür

• Vorsicht bei zuviel Gepäck im Kofferraum! Neulich hatte ich den Kofferraum etwas zu stramm gepackt und musste beim Schliessen etwas nachdrücken. Ich habe allerdings nicht erwartet, dass hier offensichtlich Blech wie bei Bierdosen verarbeitet wurde. Das Ergebnis sind drei Dellen in der Kofferaumtür!

Ich wohne zwar in Dresden, aber nein, ich bin nicht "August der Starke". ;) Also geht behutsam vor beim Beladen, der Ora ist sehr sensibel!

Ora Dellen.jpg

• Ich hab eine Delle 🙈

Das Blech ist an der Stelle sehr schwach. Deshalb vorsichtig beim schließen der Klappe.

Hab das Auto geleast. Ich warte noch bis zum Ende, dann lass ich die raus machen. Mal schauen wieviele noch zu kommen🙈

• Ja bin auch geshockt… wenn ich bedenke, wie mein C-Max (Vorgänger) schon gestopft wurde und da war der Kofferraum doppelt so groß… der GT hat ne automatische Heckklappe. Denkt ihr, wenn man sie ausschließlich so schließt passiert nichts dergleichen? (Lease auch… das wird ja schon beim Lesen teuer 😳)

🇩🇪 GWM ORA 03 GT Meteorite Grey

Bestandswagen aus 2023,

Erstzulassung 26/06/2024

Miau

• Ich lasse lieber die Profis ran,bevor ich möglicherweise den Schaden verschlimmere. Habe mal nachgefragt bei einer Firma, die Autos aufbereiten und auch SmartRepair durchführen. Der will 100 € gesamt für alle 3 Dellen. .

ora funky cat 400 pro, 03/2024, aurora green

• Jetzt ist es mir auch passiert. ;(

Komme eben zur Katze und entdecke genau überm R eine schöne Delle. Faustgroß.

Komisch ist, das ich die Klappe diese Woche gar nicht geöffnet habe und wenn die Delle früher entstanden wäre hätte ich sie bestimmt längst entdeckt.

Kann es sein das sich das Blech selbst eindellt wenn es zu heiß wird? Oder hat da ein nicht so netter Zeitgenosse Hand angelegt. :/

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo

• Oha mysteriös, auch überm R. Das bietet weitere Nahrung für die Bierdosenblechtheorie von mw62. ;)

Ich bin zwar mal mit den Gedanken woanders, aber das ich die Delle wochenlang nicht wahrgenommen hab, würde ich kategorisch ausschließen.

Die muss bei meiner erst kürzlich reingekommen sein.

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo