3 Dellen in der Kofferraumtür

• Ich bin der nächste mit einer Delle über dem Schriftzug: Kofferraum üblich zugeschubst und schwupps war die Delle drin.

Wir haben auch geleast. Fällt das schon unter Mangel, wenn so einige davon betroffen sind? Ist mir bei meinen bisherigen 8 Autos nicht passiert und sieht für mich nach einem

Konstruktionsfehler aus. Was meint ihr dazu?

• Hab elektrische Klappe und keine Delle über dem R. Aber ja, die Stelle ist aufgrund der Wölbung prädestiniert dafür.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hab jetzt die Delle von einem Fachbetrieb entfernen lassen bzw. leider geht diese nicht zu 100% raus. Wenn man es weiß sieht man diese noch ganz leicht. Fachbetrieb meint es wäre definitiv das dünnste Blech am ganzen Auto und das es durch die unter Spannung gefertigte Klappe es kaum möglich ist es komplett rauszumachen ohne größeren Aufwand. Also rausklopfen neu lackieren etc.

• Hallo,

habe auch zwei flache Dellen in der Kofferraumtür. Innen kann man eine Klappe entfernen und selbst versuchen, die Dellen rauszudrücken. Da kommt man gut ran. Viel Erfolg kann ich euch dabei nicht versprechen. Bei der Übergabe fallen auch die kleinsten Dellen auf. Bleibt abzuwarten, was der Prüfer und die HUK dann dazu sagen.

Gruß

FatCat (ehemaliger Funky Cat Fahrer)

• Hab das gleiche Problem. Also lieber garnichts machen, weil man es sowieso nicht zu 100% raus kriegt?

• Vielleicht schafft ein Profi das. Als Laie keine Chance, die Dellen komplett wegzubekommen. Oder man hat viel Geduld und Geschick. Ein Versuch kann man unternehmen, wenn man Zeit hat und es nicht übertreibt.

Auf dem Weg nach Köln hab ich aber eine weiße Katze gesehen, da war wohl ein Elefant an der Hecktür =O. Riesige Dellen! Da ist dann ein Austausch notwendig.

Gruß

FatCat-Garfield