Guten Morgen Zusammen,
kann schon jemand etwas sagen bzgl. der TSN (Typschlüsselnummer)
für den Funkycat von ORA, Versicherungseinstufung? Herstellerschlüsselnummer?
Danke und viele Grüße
Oli
Guten Morgen Zusammen,
kann schon jemand etwas sagen bzgl. der TSN (Typschlüsselnummer)
für den Funkycat von ORA, Versicherungseinstufung? Herstellerschlüsselnummer?
Danke und viele Grüße
Oli
Quelle:
ORA Funky Cat 400 (63 kWh) (ab 01/23): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
HSN Schlüsselnummer | 2280 |
TSN Schlüsselnummer | AAB |
Für das Modell: ORA Funky Cat 400 - 63 kWh (ab 01/23)
Was habt ihr für Versicherungen abgeschlossen.
Da Leasingfahrzeug, macht ja nur eine Vollkaskoversicherung mit GAP Regelung Sinn.
Was zahlt ihr da grob im Monat?
Das ist ja sehr stark von der Einstufung SF und der Regionalklasse des Fahrzeugs abhängig. Und die Anbieter unterscheiden sich in den Tarifen. Obwohl kein HUK Abokunde, war die HUK24 da nicht nur wegen zusätzlichem E-Autorabatt günstig.
Den 1. Monat Vollkasko gibt es bei einer Sofortversicherung via pBavaria Direkt bei check24 kostenfrei. Braucht man noch keine Vorversicherung angeben wegen der Rabatteinstufung. Wenn z.B. der bisherige Erstwagen noch nicht verkauft ist. So kann man dann in Ruhe nach passender Versicherung suchen. Wenn man die Anschlussversicherung nicht über CHECK24 abschließt, berechnen sie danach für den ersten Monat pauschal 28€. Was auch kein schlechter Preis war.
Was habt ihr für Versicherungen abgeschlossen?
Da Leasingfahrzeug, macht ja nur eine Vollkaskoversicherung mit GAP Regelung Sinn.
Was zahlt ihr da grob im Monat?
Willst du jetzt allgemein wissen, wie viel wir für die Versicherung bezahlen oder nur die Antworten der LeasingnehmerInnen?
Gute wäre m.E. bei den Antworten auch noch die SF-Klassen, Beitragssätze [%], Selbstbeteiligung (en) und Fahrer unter 25 (bei denen wird es immer richtig teuer!) usw. zu nennen/erwähnen, sonst ist das m.E. nicht/schlecht miteinander vergleichbar.
Nur als Hinweis: Die HUK24 war bei mir immer deutlich günstiger, wenn man über deren Webseite klickt, als in diversen Versicherungsvergleichsportalen.
GAP hab ich nicht, aber Vollkasko.
Danke für die Antworten.
Klar, die Preise unterscheiden sich stark nach SF & Region aber man bekommt ja eine grobe Idee.
Mir geht es aber insbesondere um Versicherungen für LN.
Es ist mein erstes Leasingfahrzeug und was man bei Santander so liest, macht mir schon etwas Sorge.
Daher wäre ich gerne gut abgesichert
https://de.trustpilot.com/revi…ntander.de?search=leasing
https://tff-forum.de/t/erfahru…-am-leasing-ende/254927/6
Die erste Empfehlung hast du ja schon. Günstiger gab es bei meinen Angaben keine als HUK24 incl. GAP.
Vielen Dank! Dann wird es vermutlich HUK 24.
GAP mußt du als Extra online dazuwählen