Bei der DEVK liegt der Jahresbeitrag für Vollkasko Premium auch in dem Bereich von ca. 970 Euro
Erhöhung KFZ-Versicherungs-Beitrag
-
-
Bei der DEVK liegt der Jahresbeitrag für Vollkasko Premium auch in dem Bereich von ca. 970 Euro
Stimmt. Und ohne Premium liegst bei der DEVK bei rund 750.
-
Bin bei der huk und zahle pro Jahr Vollkasko rund 400€.
-
Hab mir von der HUK auch ein Angebot geben lassen, war nicht viel um zur DEVK bei mir. Auf 400 Euro bin ich leider nicht gekommen, das wäre der Hammer gewesen.
-
Das Problem sind die hohen Reparaturkosten bei E-Autos. Bis wirtschaftlicher Totalschaden geht es recht schnell.
-
Finde es halt heftig, dass der Beitrag mal eben verdoppelt wurde. Da dürfte dann wohl der eine oder andere drüber stolpern, sobald die neue Beitragsrechnung der Versicherung kommt.
Aber gut, es ist wie es ist. Noch liegen nicht alle Versicherungen so hoch beim Beitrag. Ich werde sehen, wie sich der Beitrag dann im nächsten Jahr noch entwickelt und dieses Kriterium mit in meine Entscheidung einfließen lassen, ob es beim ORA bleibt, oder dann ein anderes E-Auto folgen wird.
-
Ich habe gerade bei der SV ein angebot mot Top-Deckung Vollkasko für 72€/Monat bekommen.. da ist allerdings auch eine Klausel für Akkuschäden drinnen 🤔 bin aber noch nicht zum Kleingedruckten vorgedrungen. Habt ihr so eine Klausel auch drinnen?
-
Das Problem sind die hohen Reparaturkosten bei E-Autos. Bis wirtschaftlicher Totalschaden geht es recht schnell.
Elektroautos haben doch viel weniger Teile, die kaputt gehen können.
-
Aber dafür muss der Akku schon beim auslösen der Airbags (was teilweise auch bei geringer Kollission passiert) zwingend getauscht werden. Das wissen viele gar nicht.
-
Und wenn der Akku raus und ein neuer rein muss, und von der Karosserie durch Unfall noch was beschädigt ist, bist ganz schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden. Schön durch die deutlich gesunkenen Preise beim Neuwagen.