Erhöhung KFZ-Versicherungs-Beitrag

• Aber dafür muss der Akku schon beim auslösen der Airbags (was teilweise auch bei geringer Kollission passiert) zwingend getauscht werden. Das wissen viele gar nicht.

Hmmm, ich hab kurz gegoogelt und schon gefunden, dass es nicht immer so ist. Vielleicht früher oder bei wenigen Herstellern.

Akku muss je nach Unfallschwere ausgetauscht werden - Mercedes-Benz: Selbst Crashtests bringen Akkus nicht zum Brennen - Golem.de
    Hersteller wie Mercedes-Benz versuchen die Akkus von Elektroautos möglichst gut vor Zerstörung zu schützen. Das scheint meist zu funktionieren. - Akku muss je…
    www.golem.de

PS: Beim Verbrenner biste auch oft raus wenn der Motor getauscht werden müsste. Würde da jetzt nicht so ne Panik haben wegen des Akkus.

Keilriemen war auch son Thema.

• Wollte auch noch etwas dazu schreiben , habe ja gerade am 01.07.2024 die Versicherung abgeschloßen

Bei der Verti bezahle ich Jährlich € 805,20

2 Fahrer eingetragen ( Frau und ich )

Typenklasse 17/19

SF 20

Vollkasko Pro Premium mit SB € 300 Vollkasko und € 150 Teilkasko

Das Gap ist auch dabei

• Bin jetzt auch zu Verti gewechselt. War eine mit dem besten Preis-Leistungs-Angebot. Aufgrund meiner SF12 komme ich mit sonst identischen Rahmenbedingungen auf 604,80 €. (Fahrleistung: 10.000 km / Jahr)

• Ruby und Leonsdads wieso unterscheidet ihr euch so krass? Nur durch die SF?

Oh, sehe gerade, dass SF20 ja eigentlich besser ist als SF12. Dann spielt evtl. noch die Region sehr stark mit rein.

Auch kann es sein, dass der Betrag so unterschiedlich ausfällt, da ich nur die "Premium"-Variante habe, nicht "Premium Pro". Und ich habe meine Selbstbeteiligung höher gewählt mit 500 € bei Vollkasko.