Northe: Änderungen in Lade-App

• Hi,

hat das noch jemand bemerkt?

In meiner Northe App sind sämtliche Ladesäulen von Comfortcharge verschwunden und die Preise an Wirelane Säulen wurden von 43 auf 64 ct/Kwh erhöht. ;(

Auf der Homepage habe ich keine Info gefunden.

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo

• Ja, Northe hat keine Lust mehr jeden Ladevorgang querzusubventionieren und drauf zu zahlen, wenn sie im Roaming 60-80ct/kWh vom CPO (Ladepunktbetreiber) in Rechnung gestellt bekommen - daher kein Wunder, warum nun auch Northe die Preise nach oben hin anzieht bzw. anpasst.

Comfortcharge AC/DC/Chademo ist derzeit über die EVDC-App für 45c/kWh nutzbar.

• Tja, kann man wohl nicht erwarten das sie das weiter tun.

Bei EVDC finde ich die Comfortcharge Säulen leider auch nicht. Nur in der EnBW App sind sie noch sichtbar.

Glücklicherweise sind in der Northe App nun die Säulen des B&B Hotels auf der anderen Straßenseite für 43ct AC verfügbar. Entweder wurden die neu aufgenommen oder ich hatte sie vorher übersehen. :D

• Es gab bei Northe mal wieder eine Preisanpassung. Statt 43ct kostet laden bei Chargecloud Säulen die KWh nun 1€+10ct pro Minute! :cursing:

Nun gibt es nur noch Qwello die 43ct AC kosten und Pfalzwerke 41ct.

Langsam gehen die günstigen Alternativen aus und ich überlege doch wieder einen Verbrenner zu nehmen als nächstes. :/

• Ohne Lademöglichkeit Zuhause lohnt sich ein Elektro wirklich nicht allzu sehr. Abseits des Fahrgefühls hat man halt nur Nachteile mit den Ladepausen/Ladeplanung. Beim selben "Kilometerpreis" (und ohne PV-Anlage ist das der Fall), würde ich auch zweimal überlegen.