Navi friert ein

• Hallo, habe folgendes Problem

Besitze ja den Ora03 erst seit 01.07.2024 mit dem Update Coffee Ai , schon beim losfahren dort beim Händler habe ich meine Heimatadresse eingegeben und wollte mich Navigieren lassen,

irgendwann auf der Autobahn stellte ich fest dass das Navi immer noch den Standort des Händlers anzeigt und nicht meine Position .

Zu hause angekommen habe ich das System durch abklemmen der Batterie resetet , danach lief das Navi wieder für einen Tag oder bis zur nächsten Eingabe eines Ziels.

Danach ist es wieder eingefroren , es bleibt an meinem letzten Standort einfach hängen.

Auch wenn ich in die Einstellungen gehe vom Navi und Kartenverwaltung anklicke , sagt er mir dass ich keine Verbindung habe obwohl voller 4G und Wlan verfügbar ist .

Muss ich zum Händler oder mache ich da was falsch ?

• Wenn die Software rumzickt, kann wohl nur der Händler helfen. Evtl. ist beim Softwareupdate irgendwas nicht ganz 100%ig übertragen worden? Vielleicht kann der Händler die Software nochmal neu aufspielen.

• Ich hatte das Problem gestern auch - Auto vom Händler geholt, Heimadresse eingegeben, nach vielleicht 2 Kilometern war die Karte eingefroren. Später bewegte sich der Pfeil wild über den Ausschnitt der ursprünglichen Startadresse

War schon genervt und wollte heute beim Händler anrufen. X(

Aber siehe da- heute alles wieder verschwunden, Navi funktioniert normal - ohne das ich irgendwas gemacht habe. :saint:

• Gestern ist es beim Navigieren erneut eingefroren - gleicher Fehler :(

Route gestartet, ungefähr nach 3 Kilometern ist der Navi-Pfeil wieder auf den Startpunkt zurückgegangen und hat sich nicht mehr bewegt.

Weiteres Phänomen: Die Uhrzeit hat auch nicht mehr gestimmt.

Route gestartet, ungefähr nach 3 Kilometern ist der Navi-Pfeil wieder auf den Startpunkt zurückgegangen und hat sich nicht mehr bewegt.

So ist es nun mal, das sehnsüchtig erwartete, supergeile und hochgelobte "große Update".

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Bei mir das gleiche aber permament , sollten wir beide die einzigsten sein ?

• Denke die meisten, mich eingeschlossen, nutzen das Navi nicht, da Zweitwagen oder Pendel Auto.

Ich kann mal morgen auf dem Weg zu Arbeit Navi anmache.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Hab eben mit meinem Händler gesprochen - er vermutet, dass ein Update nicht sauber durchgelaufen ist.

Außerdem steht wohl demnächst wieder ein neues Update an.