Navi friert ein

• Hallo zusammen, wir haben seit letzter Woche auch einen Ora Funky Cat. Am Anfang lief das Navi gut. Nach der Bluetoothverbindung mit dem Handy zickt es rum. Meist kommt nicht das Ora-Navi sondern Google Maps. Geht beides nicht wirklich gut. Der Standort bleibt, auch wenn ich 50 km entfernt bin. Keine Ahnung was zu tun ist. Es nervt....Hat noch jemand eine Idee? Beim Start steht das Standortpfeil auf dem Brandenburger Tor in Berlin (400 km entfoernt vom tatsächlichen Standort)....

Moin,

das habe ich auch seit 16.05. Mein Ora befindet sich immer in der Nähe des Ppotsdamer Platzes in Berlin. Im Display steht oben rechts "keine Verbindung". mit der App kann ich auch nicht mehr auf den Ora zugreifen.

abmelden von der App, App neu installieren, komplett zurück setzen.... Alles schon versucht.

Meiner ist heute beim Händler zum großen Update. Danach soll das Problem behoben sein. Ich bin gespannt,

• Vielen Dank für den Tipp. Ob Google Maps oder Ora Navi angezeigt wird ist wie beim Zufallsgenerator. Google funktioniert nicht richtig, deshalb würde ich lieber das Ora Navi verwenden. Es kommt aber nur über die Sprachsteuerung, mit dem Display finde ich es nicht mehr. Nach dreimaligem Sprachbefehl startet es jetzt und findet den richtigen Standort, aber zuerst war wieder das Brandenburger Tor drin. Wenn es weiter spinnt, versuche ich es mal mit dem Neustart. Danke nochmals!

• Vielen Dank für den Tipp. Ob Google Maps oder Ora Navi angezeigt wird ist wie beim Zufallsgenerator. Google funktioniert nicht richtig, deshalb würde ich lieber das Ora Navi verwenden. Es kommt aber nur über die Sprachsteuerung, mit dem Display finde ich es nicht mehr. Nach dreimaligem Sprachbefehl startet es jetzt und findet den richtigen Standort, aber zuerst war wieder das Brandenburger Tor drin. Wenn es weiter spinnt, versuche ich es mal mit dem Neustart. Danke nochmals!

Du kannst Android Auto aber auch per USB verbinden, falls das über Bluetooth nicht vernünftig klappt.

Grundsätzlich habe ich aber bei deiner Beschreibung erstmal auch das Gefühl, dass dir bei Übergabe gar nicht gezeigt wurde, wie du zwischen der ORA-Oberfläche und der Android-Auto-Oberfläche wechseln kannst. Das wären ja erstmal grundlegende Dinge, um das Auto überhaupt vernünftig bedienen zu können.

• Grundsätzlich habe ich aber bei deiner Beschreibung erstmal auch das Gefühl, dass dir bei Übergabe gar nicht gezeigt wurde, wie du zwischen der ORA-Oberfläche und der Android-Auto-Oberfläche wechseln kannst. Das wären ja erstmal grundlegende Dinge, um das Auto überhaupt vernünftig bedienen zu können.

Dir wurde überhaupt irgendwas bei der Übergabe gezeigt? Du Glücklicher! :)

• Dir wurde überhaupt irgendwas bei der Übergabe gezeigt? Du Glücklicher! :)

Ja klar, das Autohaus hat mir relativ viel erklärt und auch alle fragen, die ich hatte, beantwortet. Und das ohne das Gefühl zu geben " Was will die denn noch?"

Kann meinen Händler tatsächlich nur loben. Hat sich von Anfang an sehr gekümmert und macht dies auch jetzt noch. :)

Ist die Kiste denn so kompliziert? Komplizierter als ein neues Smartphone? ;) ;)

Ich würde es nicht kompliziert nennen, sondern eher gewöhnungsbedürftig. :)

• Das Wechseln zwischen Ora und Android klappt jetzt. Aber das Navi ist ein Zufallsgenerator. Gestern funktionierte es und heute bleibt der Standortpfeil wieder hängen oder steht woanders oder bewegt sich auf einer anderen Route als ich in Wirklichkeit fahre. Ich glaube da muss ich wirklich in die Werkstatt.

• Über Google Maps bleibt das Navi stehen und es steht „GPS wird gesucht“. Heute ging das Ora Navi gut. Mitten auf der Fahrt war plötzlich das Geschwindigkeitsverkehrszeichen weg und der Standort ist eingefroren.