Navi friert ein

• Was für eins denn?
    Nur Navi?

Keine Ahnung - Details hat er nicht genannt.

Der Bug ist wirklich seltsam- ein, zwei Tage ging das Navi nicht - Gestern funktionierte es dann auf mehreren Strecken einwandfrei. Und dann hängt es sich plötzlich wieder auf.

Ich hab das Gefühl, es passiert wenn eine andere Funktion das Navi überlagert.

• Ich habe gestern mal "Ora, Fahr mich nach Hause" genutzt und das ging problemlos.

Glück gehabt.

Wenn du das noch ein paar Male machst, wird er die Heimat-Adresse wieder vergessen haben und du wirst sie immer wieder neu eingeben müssen (unglaublich, aber wahr!)...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Glück gehabt.

Wenn du das noch ein paar Male machst, wird er die Heimat-Adresse wieder vergessen haben und du wirst sie immer wieder neu eingeben müssen (unglaublich, aber wahr!)...

Hab ich schon öfter benutzt, ist so schön einfach wenn man irgendwo das erste mal ist und von da wieder weg will. Muß ja nicht nach Hause sein, sondern einfach zur nächsten größeren Straße wo man sich wieder auskennt. ^^ Ja allerdings hatte er sie schon mal vergessen. Glaube zweimal mußte ich sie ihm wieder einstellen. Nach dem Update hatte er sie auch wieder vergessen bzw. war ja alles gelöscht worden, aber seitdem behält er sie sich. *klopfaufholz*

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo

• Jo , hab ja immer noch das Problem , leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier , man gewöhnt sich an alles.

Mein Händler in der Nähe mit dem ich Telefoniert habe meinte dass ich unbedingt bevor ich komme ein Video darüber drehen muss , dieses Video sendet er dann an GWM damit er eine Freigabe zwecks Reperatur bekommt .

Ja habe eins auf der Autobahn nach Frankfurt am Main gemacht aber ihm noch nicht per Mail gesendet .

• Jo , hab ja immer noch das Problem , leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier , man gewöhnt sich an alles.

Mein Händler in der Nähe mit dem ich Telefoniert habe meinte dass ich unbedingt bevor ich komme ein Video darüber drehen muss , dieses Video sendet er dann an GWM damit er eine Freigabe zwecks Reperatur bekommt .

Ja habe eins auf der Autobahn nach Frankfurt am Main gemacht aber ihm noch nicht per Mail gesendet .

Gehört das wirklich zu diesem Thema (Reparatur vs. eingefrorenes Navi/vergessene Heimat-Adresse)?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo zusammen, wir haben seit letzter Woche auch einen Ora Funky Cat. Am Anfang lief das Navi gut. Nach der Bluetoothverbindung mit dem Handy zickt es rum. Meist kommt nicht das Ora-Navi sondern Google Maps. Geht beides nicht wirklich gut. Der Standort bleibt, auch wenn ich 50 km entfernt bin. Keine Ahnung was zu tun ist. Es nervt....Hat noch jemand eine Idee? Beim Start steht das Standortpfeil auf dem Brandenburger Tor in Berlin (400 km entfoernt vom tatsächlichen Standort)....

Einmal editiert, zuletzt von Lutz () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Hallo zusammen, wir haben seit letzter Woche auch einen Ora Funky Cat. Am Anfang lief das Navi gut. Nach der Bluetoothverbindung mit dem Handy zickt es rum. Meist kommt nicht das Ora-Navi sondern Google Maps. Geht beides nicht wirklich gut. Der Standort bleibt, auch wenn ich 50 km entfernt bin. Keine Ahnung was zu tun ist. Es nervt....Hat noch jemand eine Idee? Beim Start steht das Standortpfeil auf dem Brandenburger Tor in Berlin (400 km entfoernt vom tatsächlichen Standort)....

Wird dein Standort denn sowohl bei Google Maps, als auch im integrierten Navi falsch angezeigt, oder nur bei einem von beiden? Das interne Navi sollte sich den Standort ja quasi aus seiner Haifischflosse ziehen. Wenn das interne Navi also spinnt, dann wird wohl irgendwo am Auto ein Defekt / Fehler vorliegen. Wenn der Standort bei Google Maps falsch ist.... Ich würde davon ausgehen, dass sich Google Maps die Standortdaten vom Smartphone zieht, genau weiß ich es aber nicht. Wenn also Maps einen falschen Standort anzeigt, dann bitte mal direkt auf dem Handy in Maps prüfen, welchen Standort dieses ausspuckt.

Kann natürlich auch sein, dass sowohl das interne als auch Google Maps auf dem Auto auf die Antenne vom Auto zurück greifen. Dann wird bei beiden Navis der falsche Standort angezeigt. In dem Fall hilft nur der Besuch beim Händler.

Ach warte, einen kleinen Tipp habe ich doch noch: Am besten einmal das System vom ORA komplett neu starten. Sollte da etwas softwareseitig haken, sollte das mit einem Neustart behoben sein. Neustart/Rücksetzen der Software funktioniert indem du beiden Pfeil-runter-Tasten am Lenkrad mehrere Sekunden lang gedrückt hältst. (10 Sek. oder so ähnlich.)