Navi friert ein

• Dankeschön. Es ist ein Update notwendig. Der Händler meinte das Problem sei bekannt und es muss ein Update gemacht werden. Freitag ist werkstatttermin zum Update. Ich frage mich nur warum das Auto ohne Update ausgeliefert wird wenn das Problem bekannt ist….

• Hi,wir haben heute auch einen Ora 03 300 pro abgeholt. Und wir haben direkt das gleiche Problem. Das navi bleibt beim Autohaus stehen und bewegt sich nur in dem Umkreis wird rum.

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?

Grüße

• Also ich kann nur von mir berichten , dazu muss ich gestehen dass ich noch nicht beim Händler war

aber er meinte dass es am Update liegt und dieses müsste neu aufgespielt werden. Da es über 3GB sind und 4 Stunden dazu benötigt werden, außerdem muss man die ganze Zeit Online sein, kann es passieren dass es manchmal zu einem Verbindungsabbruch kommen kann und dann passieren solche Fehler.

Mein Rat zum Händler und das Update neu installieren lassen.

• Hi,wir haben heute auch einen Ora 03 300 pro abgeholt. Und wir haben direkt das gleiche Problem. Das navi bleibt beim Autohaus stehen und bewegt sich nur in dem Umkreis wird rum.

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?

Grüße

Hallo,

bei mir ist das Problem nach wie vor vorhanden, trotz Zweifachem Werkstattbesuch. Der Fehler sollte mit einem Update gelöst werden - der Erfolg nach dem letzten Versuch hielt genau einen Tag. Ich hab dann ein Video erstellt, wie „gut“ das Navi funktioniert und es dem Chef meines Autohauses geschickt. Er hat es an ORA weitergeleitet und mir gesagt, die wollen ein spezielles Update zur Verfügung stellen. Ich hatte aber seitdem keine Zeit, nochmal in die Werkstatt zu fahren (60 km entfernt)

Das Komische: Hin und wieder funktioniert das Navi sogar problemlos über mehrere Tage - um dann plötzlich an irgendeinem Zielort wieder einzufrieren. Ich habe echt keine Idee, was ein Einfrieren auslöst und was den plötzlichen Reset.