In den Homescreen zurück, wenn Apple Car Play aktiv

• Hallo zusammen,

seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer (ok - ist nur Leasing) eines Ora 400 Pro +. Ich bin hellauf begeistert und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den ganzen Einstellungen denke ich, dass wir sehr gute Freunde werden :)

Eine Sache konnte ich noch nicht lösen: Wenn ich Apple CarPlay nutze und dann z.B. wieder zurück auf den Homescreen (also weg von Apple Car Play) möchte, habe ich noch keinen Weg gefunden, das hinzubekommen. Es gibt keinen "zurück" Button, um Apple Car Play zu beenden. Eine Situation wäre z.B., dass ich das Navi vom Auto nutzen möchte und nicht die Apple Karten Navigation und da würde ich z.B. gerne immer hin und her switchen können. Verständlich, was ich meine?

Vielleicht weiss ja jemand was dazu?

• Alternativ an der Klimabedienung rumspielen, als System On/Off, AC On/Off oder Frontscheibengebläse On/Off. Dann springt das Infotainment in die ORA-Umgebung und man kann von dort aus ganz normal weiter. So mache ich es fast immer, da es viel einfacher ist als über mehrere Schritte auf dem nicht sehr präzisen Screen.

Wenn man nichts macht springt es aber nach ein paar Sekunden auch wieder zurück in Apple Carplay oder Android Auto.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing