Neue Ladetarife für Elektroautos: Rückschritt statt Fortschritt

  • Zitat

    "Immer mehr Ladetarif-Anbieter setzen auf flexible Roaming-Preise oder überteuerte Einheitspreise. Für diejenigen, die ein Elektroauto fahren, bedeutet das einen massiven Komfortverlust. Gleichzeitig werden Vorbehalte gegen die Elektromobilität gestärkt.

    Quelle.

    Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

  • Ich hatte mich schon gefreut, als ich gehört hatte, dass die V-Märkte an ihren Ladestationen nur 19ct verlangen sollen. Das geht über eine App namens Virta. Doch dann hatte ich mich zu früh gefreut: ich habe nur eine Prepaid-Kreditkarte, und die Virta-App funktioniert nur mit "richtigen Kreditkarten". - Hat jemand schon mal bim V-Markt getankt? Ich finde es nervig...

    Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

  • Das Thema Kreditkarte stösst mir auch recht sauer auf. Shell…Aral…alle setzen sie eine Kreditkarte voraus, weil sie kein Sepa anbieten. Zum Glück muss ich nur selten unterwegs laden und kann mit meiner EnBW Karte leben.

  • "Richtige" Kreditkarte vorauszusetzen ist so ein Schmarrn. Fast alle Banken wechseln (aufgrund der Gebühren) zu Debit-Karten.

    Aber die halten es für besonders schlau eine richtige KK zu verlangen? Oh man...

  • "Richtige" Kreditkarte vorauszusetzen ist so ein Schmarrn. Fast alle Banken wechseln (aufgrund der Gebühren) zu Debit-Karten.

    Aber die halten es für besonders schlau eine richtige KK zu verlangen? Oh man...

    Häää? 🤔 Wieso "wechseln" Banken von Kreditkarten zu Debitkarten? Das sind doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

    ORA Funky Cat 400 Pro+

    Alrendo TS Bravo

    QWIC RD 10 Speed