Neue Ladetarife für Elektroautos: Rückschritt statt Fortschritt
-
-
Genau so ist es leider gerade.
Das ist wie im Wilden Westen. Zum Glück brauch ich das nur auf Langstrecke und komme da immer mit EnBW aus.
-
Ich hatte mich schon gefreut, als ich gehört hatte, dass die V-Märkte an ihren Ladestationen nur 19ct verlangen sollen. Das geht über eine App namens Virta. Doch dann hatte ich mich zu früh gefreut: ich habe nur eine Prepaid-Kreditkarte, und die Virta-App funktioniert nur mit "richtigen Kreditkarten". - Hat jemand schon mal bim V-Markt getankt? Ich finde es nervig...
-
Nein, V-Markt gibt es nur weit im Süden. Wird aber vermutlich genauso nervig sein wie bei Lidl mit der Lidl+ App zu hantieren.
-
Das Thema Kreditkarte stösst mir auch recht sauer auf. Shell…Aral…alle setzen sie eine Kreditkarte voraus, weil sie kein Sepa anbieten. Zum Glück muss ich nur selten unterwegs laden und kann mit meiner EnBW Karte leben.
-
"Richtige" Kreditkarte vorauszusetzen ist so ein Schmarrn. Fast alle Banken wechseln (aufgrund der Gebühren) zu Debit-Karten.
Aber die halten es für besonders schlau eine richtige KK zu verlangen? Oh man...
-
"Richtige" Kreditkarte vorauszusetzen ist so ein Schmarrn. Fast alle Banken wechseln (aufgrund der Gebühren) zu Debit-Karten.
Aber die halten es für besonders schlau eine richtige KK zu verlangen? Oh man...
Häää? 🤔 Wieso "wechseln" Banken von Kreditkarten zu Debitkarten? Das sind doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
-
Weil bei DKB z.B. früher ne richtige Visa-KK inkludiert war. Dann musste man wechseln auf die hier:
Deine Debitkarte: kostenlos zum GirokontoDeine Debitkarte zum Girokonto · Kostenlos · Wunsch-PIN · Weltweit bezahlen und Geld am Automaten abheben – überall, wo Visa akzeptiert wirdwww.dkb.de -
Weil bei DKB z.B. früher ne richtige Visa-KK inkludiert war. Dann musste man wechseln auf die hier:
Die Debitkarte ist eine Alternative / Ergänzung zur Kreditkarte. Wenn man wechseln "musste", sollte man die Bank wechseln. 😉
-
Man musste nicht, man konnte, wenn man kostenfrei bleiben wollte. Die vorher kostenlose KK kostet jetzt.