"Exklusives Angebot" von EmilFrey für HUK-Abo Leute

• Wie hier im Forum schon mehrmals in anderen Beiträgen erwähnt, gab es ja vor ein paar Tagen eine Mail an alle HUK-Auto-Abo ORA Fahrerinnen und Fahrer.

Dort wurde von einen "exklusiven Angebot" gesprochen, wenn man die FunkyCat auch nach den nahen Ende des Auto-Abos weiterfahren will.

Unter anderen wurde auf die Emil Frey Seite verwiesen, wo es auch einige ORAs zu verkaufen gibt.

Leider zu nicht besonders attraktiven Preisen.

Mich würde interessieren, ob schon jemand von euch mal dort angefragt hat, wie dieses "exklusive Angebot" denn konkrekt aussieht?

• Ich habe direkt letzten Dienstag angerufen, da wusste man noch nichts und hat auf Montag (gestern) verwiesen. Außerdem wollte man eine Anfrage per Email. Die habe ich geschickt und auch gestern nochmal angerufen. Ergebnis: Niemand erreichbar.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Grade hat mich jemand von Emil Frey zurückgerufen. Wer gute Nachrichten wollte, besser hinsetzen :D

Aktueller Stand:

• Der in der Email angegebene Kontakt von Emil Frey (Telefonnummer) wusste nichts von der Aktion und hat auch immer noch keine Informationen
    • Der angegebene Preis "ab 19.600€" ist wohl falsch und es müsste "ab 19.900€" sein - also gleich den online verfügbaren Preisen
    • Die laufenden Aktionen ("ORA Supersale") gelten nur für sofort verfügbare Fahrzeuge, nicht für die HUK-Fahrzeuge
    • Der betroffene Emil Frey Händler ist sehr verärgert über die unprofessionelle Kommunikation der HUK und hat das an O! Automobile eskaliert
    • Er glaubt nicht, dass die HUK nochmal korrekte Informationen an alle schickt und Interessenten müssen sich daher aktiv melden

Zusammengefasst:

Die Email wurde wohl von HUK nach Rücksprache mit O! Automobile (auch Emil Frey Gruppe) als Generalimporteur verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten sind aber falsch und wurden auch nicht vorher abgestimmt. Die Händler der Emil Frey-Gruppe haben keine Informationen bekommen, obwohl gleiche Firmengruppe. Aktuell gibt es (noch) keine Angebote oder Sonderkonditionen für Kauf, Finanzierung oder Leasing.

Wer Interesse an der eigenen Katze hat:

Die eigenen Daten (Fahrzeugmodell (300/400/Pro/Pro+/GT), Farbe, VIN, Name, Anschrift, Email, Telefon) per Email mit dem Wunsch nach mehr Informationen an ora@emilfrey.de schicken. Dort wird erstmal gesammelt. Es soll "in den nächsten Tagen" dann Informationen von O! Automobile an die Interessenten geben. Wie die aussehen werden, weiß noch niemand. Ein Anruf bei der Nummer bringt nichts, da der Mitarbeiter (wenn man ihn erreicht) keine Informationen liefern kann.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

• Ganz ehrlich: Ob es überhaupt sinnvoll ist, um gutes Geld in ein Auto zu investieren, der ja höchstwahrscheinlich (so gut wie) nie wieder ein Software-Update aufgespielt bekommt..?!

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Das einzig Interessante wäre der spezielle Abkauf, wenn man schon einen Vertrag für einen Weiterverkauf hat. Aber so wie das dort abläuft, kriegt man einfach nur die Angebote, die man eh schon online einsehen kann, also nichts mit "Spezialpreis".

• Du, ich hab's hier im Forum schon mal als Scherz erwähnt, aber eigentlich meinte ich es ganz ernst: Für 15 Riesen würde ich das Auto schon kaufen. Für mehr auf gar kein Fall.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Ich finde es mit Blick darauf interessant, dass ich dann mein Auto übernehmen könnte. Da kenne ich schon alle Zicken und weiß wie es behandelt wurde.

Und es muss ja nicht gekauft werden. Mich würde eher ein Leasing interessieren, vielleicht 24 Monate. So wie es Emil Frey ja auch jetzt schon für die gebrauchten 400 Pro anbietet. Für 200-250€ im Monat mit 15-20tkm ohne irgendwelche Einmalzahlungen könnte mich das interessieren :D

• Und es muss ja nicht gekauft werden. Mich würde eher ein Leasing interessieren, vielleicht 24 Monate. So wie es Emil Frey ja auch jetzt schon für die gebrauchten 400 Pro anbietet. Für 200-250€ im Monat mit 15-20tkm ohne irgendwelche Einmalzahlungen könnte mich das interessieren :D

Als "pures Leasingangebot" (ohne Versicherung, etc.) sind 200-250Euro für eine gebrauchte Katze eigentlich schon zu viel.😁

Bin gespannt was da "Exklusives" kommt.

• Ganz ehrlich: Ob es überhaupt sinnvoll ist, um gutes Geld in ein Auto zu investieren, der ja höchstwahrscheinlich (so gut wie) nie wieder ein Software-Update aufgespielt bekommt..?!

Na, wegen den ausbleibenden Softwareupdates würde ich mir weniger Sorgen machen. An die Softwaremacken hat man sich ja mittlerweile gewöhnt 😱

Wenn aber jetzt schon manche hier im Forum wochenlang auf simple Ersatzteile wie Stoßstangen warten mussten, dann frage ich mich wie das in 5 oder mehr Jahren ist?

Sollte ich mir dann zur Sicherheit einen Industrie-3D-Drucker zulegen? 😉

• Ist mal wieder Kommunikation vom feinsten. Hatte selbst eines der angebotenen Leasings für die gebrauchten oras angefragt und die e-mails, die sie mir geschickt haben waren vom tonfall wirklich fordernd und druck machend. Denke das beste für die Huk/Emil Frey wäre wirklich den abonnenten einen guten preis zu machen bzw. das abo zu verlängern damit sie möglichst viele fahrzeuge loswerden. allein die rückgabe wird doch wieder eine Katastrophe wenn ich hier schon lese, dass es keine termine gibt. und was wollen sie mit so vielen autos auf halde überhaupt anfangen? für knapp 20k kauft doch keiner einen gebrauchten 300er