Heute schon wieder so ein ORA-Ding: ich wollte nach Kempten zum Zahnarzttermin, Knapp losgefahren, vielmehr ich wollte es - Gang N liess sich nicht rauswerfen bzw Gang D oder R nicht einlegen. Wie ich drauf gekommen bin, das Problem im Schlüssel zu suchen, weiss ich nicht, aber genau das war's. Schlüssel getauscht.
Wer kommt denn auf sowas??? Ach ja: Termin gekräscht...
Schlüssel und meine Nerven
-
-
Du hast aber auch Pech mit Deinem ORA. Wir hatten mit dem Schlüssel bisher noch keine Probleme, aber als HUK-Kunde haben wir auch nur einen.
-
Du hast aber auch Pech mit Deinem ORA. Wir hatten mit dem Schlüssel bisher noch keine Probleme, aber als HUK-Kunde haben wir auch nur einen.
Ich glaube, die Batterie ist leer - ich kriege den Schieber bloß gerade nicht auf. Aber wer kommt denn bitte auf die Idee, die Gangschaltunfg an den Schlüssel zu koppeln...
NB: was bezahlst Du denn bei der HUK? -
Also ich habe einen 300 und zwei Schlüssel die beide einwandfrei funktionieren.
das muss an etwas anderem liegen wie schon erwähnt Batterie!
-
Wie schon gesagt: darauf, das Funktionieren des Getriebes mit dem Funktionieren des Schlüssels zu koppeln - darauf muss man erst mal kommen.
-
Na das ist ja bedingt durch die Wegfahrsperre- Funktion des Schlüssels. Wie soll das denn sonst funktionieren?
-
Ich habe den Schlüssel aufgekriegt und keine Batterie gefunden. Vermutlich muss ich das jetzt als Schaden melden, oder weiß jemand, wo ich noch suchen kann?
-
Na das ist ja bedingt durch die Wegfahrsperre- Funktion des Schlüssels. Wie soll das denn sonst funktionieren?
Ich habe bei meinen sonstigen Autos die Wegfahrsperre immer mit dem Lenkrad ausgelöst. Dass die jetzt im Schlüssel steckt wusste ich nicht.
-
Der Schlüssel soll ja in der Ablage/ Konsole unten Mitte liegen. Ob er da ggf. geladen wird?
-
Key uses common battery CR2032.
This is not rechargeable.
Owners manual page 20 has more info.