Huhu, falls das im falschen Thread steht, bitte ich den Admin um Verschiebung.
Nicht nur ich überlege mir ja bei ASS eine andere Option. Kaufen ist zwar für mich überhaupt keine Option, aber wenn man sich für Kaufen entscheidet oder ein anderes Abo-Modell, bei dem man für seine Versicherung selber zuständig ist - wie verhält sich das dann mit der Einstufung?
Haftpflichtversicherung, Kaskoversicherung
-
-
Ist da nicht die Versicherung pauschal schon mit drinn?
-
Bei ASS ja, aber ich weiss erstens nicht, ob das überall so ist, und zweitens zielte die Frage auch darauf, falls ich mir doch mal wieder ein Auto kaufe. Wenn mir die Antwort nämlich nicht gefällt, zahlt das gegen einen Autokauf ein. Ich habe nämlich mal gehört, wenn man 2 Jahre keine eigene Versicherung gehabt habe, werde man wieder als Anfänger eingestuft, ich weiss aber nicht, ob das stimmt.
-
Sehe gerade, dass da schon die ersten Kaufüberlegungen für den - eigenen, geleasten - ORA durchs Forum geistern. Dann stellt sich ja die Frage nach der Versicherung.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum ORA Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - Funky Cat Forum nach Zulassung, Versicherung und Steuer - Funky Cat Forum verschoben. -
Huhu, falls das im falschen Thread steht, bitte ich den Admin um Verschiebung.
Nicht nur ich überlege mir ja bei ASS eine andere Option. Kaufen ist zwar für mich überhaupt keine Option, aber wenn man sich für Kaufen entscheidet oder ein anderes Abo-Modell, bei dem man für seine Versicherung selber zuständig ist - wie verhält sich das dann mit der Einstufung?Wie war Die Einstufung vorher?
Die Frage kann Die am Besten ein Versicherungsmakler beantworten. -
Man kann auch die Suchmaschine bemühen.
Also 2 Jahre stimmt nicht!
Wie lange bleiben Schadenfreiheitsklassen gültig?
Es gibt in der Versicherungsbranche keine einheitliche Regelung dazu, nach welcher Zeitspanne Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen) verfallen. Wie lange sie alte Schadenfreiheitsrabatte anerkennt, legt jede Versicherung in den Allgemeinen Kraftfahrbedingungen (AKB) fest unter dem Punkt „Wie wirkt sich eine Unterbrechung des Versicherungsschutzes auf den Schadenverlauf aus?“
Die meisten Versicherer geben Dir
- sieben Jahre Zeit, um Deinen SF-Rabatt wiederzubeleben;
- einige Versicherer erkennen die SF-Klasse auch nach zehn Jahren Pause noch an;
- wenige sogar unbegrenzt – insbesondere, wenn sie Dich dadurch als Neukunden gewinnen können.
Quelle: http://www.finanztip.de
-
Wie war Die Einstufung vorher?
Die Frage kann Die am Besten ein Versicherungsmakler beantworten.Das beantwortet, wenn ich es richtig einordne, schon fast meine Frage. D.h., es richtet sich nach der Einstufung vorher, oder? Mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen, weil ich irgendwo gehört hatte, man werde wieder als Anfänger eingestuft. Besten Dank!
-
Man kann auch die Suchmaschine bemühen.
Also 2 Jahre stimmt nicht!
Wie lange bleiben Schadenfreiheitsklassen gültig?
Es gibt in der Versicherungsbranche keine einheitliche Regelung dazu, nach welcher Zeitspanne Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen) verfallen. Wie lange sie alte Schadenfreiheitsrabatte anerkennt, legt jede Versicherung in den Allgemeinen Kraftfahrbedingungen (AKB) fest unter dem Punkt „Wie wirkt sich eine Unterbrechung des Versicherungsschutzes auf den Schadenverlauf aus?“
Die meisten Versicherer geben Dir
- sieben Jahre Zeit, um Deinen SF-Rabatt wiederzubeleben;
- einige Versicherer erkennen die SF-Klasse auch nach zehn Jahren Pause noch an;
- wenige sogar unbegrenzt – insbesondere, wenn sie Dich dadurch als Neukunden gewinnen können.
Quelle: http://www.finanztip.de
Ganz, ganz herzlichen Dank!
-
Es empfiehlt sich, der zukünftigen Versicherung zu bestätigen, daß man auch zwischenzeitlich ein Fahrzeug geführt hat. (Auto-Abo). Vor-Einstufungen werden ggf. auch für diesen Zeitraum fortgeschrieben und das kann die SF-Klasse positiv beeinflussen.
-
Es empfiehlt sich, der zukünftigen Versicherung zu bestätigen, daß man auch zwischenzeitlich ein Fahrzeug geführt hat. (Auto-Abo). Vor-Einstufungen werden ggf. auch für diesen Zeitraum fortgeschrieben und das kann die SF-Klasse positiv beeinflussen.
Auch Dir ganz lieben Dank!