Navigation und Geschwindigkeitsüberschreitung

• Hallo, ich hatte jetzt schon wenig Zeit, mich mit meinem Ora 400 anzufreunden und einige Fragen haben sich geklärt.

Vielleicht kann mir aber jemand beantworten, ob ich die Mitteilung einer Geschwindigkeitsüberschreitung, wenn ich mit Navi fahre, deaktivieren kann. Dass das Auto piept, wenn ich zu schnell fahre, ist ja vollkommen okay, aber der „Vortrag“, dass ich das Tempolimit überschreite, finde ich schon to much.

• Vermutlich nicht.

Kannst höchstes mal Ansage von normal auf kurz zu stellen.

Hatte bis jetzt nur 1 mal Navi an und hatte beste Unterhaltung.

Tunnel Voraus. Achtung Tunnel ect.

Was ist aber gut fand. Schule Voraus.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Hallo, ich hatte jetzt schon wenig Zeit, mich mit meinem Ora 400 anzufreunden und einige Fragen haben sich geklärt.

Vielleicht kann mir aber jemand beantworten, ob ich die Mitteilung einer Geschwindigkeitsüberschreitung, wenn ich mit Navi fahre, deaktivieren kann. Dass das Auto piept, wenn ich zu schnell fahre, ist ja vollkommen okay, aber der „Vortrag“, dass ich das Tempolimit überschreite, finde ich schon to much.

Meckert er denn auch, wenn du über Android Auto oder Apple Car Play navigierst? Da dürfte dies doch nicht sein, oder?

• Die Spracheinstellungen bei der Navigation habe ich mal getestet. Das ändert daran leider nichts, außer dass er noch mehr sabbelt.

Ob das die Ansage auch bei Apple CarPlay kommt, müsste ich nachher mal testen.