Haben nach der Rückgabe (HUK-Abo) eine sehr hohe Rückzahlung von 1.035 Euro brutto wg. 3 Felgenkratzer bekommen
Rückgabe bei der Huk
-
-
Ach Du Sch.... Das ist heftig
Kannst Du mir sagen, wann Rückgabe war, wann Du das Gutachten bekommen hast, wann es erstellt wurde? Viele Fragen, aber ich wahrscheinlich ist der zeitliche Rahmen interessant für einige. Meine Abholung ist genau ein Monat her und es graut mir davor die Nachricht zu bekommen....
-
Rückgabe war am 07.10, also genau vor einem Monat.
-
Abholung war bei mir auch 7.10...
-
-
Also ich kann zwar die Kratzer nachvollziehen, aber bei der extrem hervorstehenden Felge bei Ora ist dies für mich kein Wunder. Ich verstehe nicht ganz, warum die eine Felge komplett erneuert werden muss (678,- EUR brutto) , hier die Fotos von dieser Felge.
-
Weil man die meisten glanzgezogenen Felgen nicht per Smart Repair reparieren kann - google mal zu dem Thema. Und wenn sich jemand dem Thema annimmt, kostet das ein Haufen Geld, 300-350€ sind da pro Felge keine Seltenheit.
Es wundert mich daher nicht, dass HUK hier die ganze Felge per Austausch bezahlt haben will. Bei dem hier zu sehenden Schadensbild hätte übrigens auch Sixt, Europcar, Avis und Co. die volle SB (vielfach mittlerweile 750-1500€ je nach gebuchter Kategorie und Selbstbeteiligung) berechnet, selbst wenn die Felge im Nachkauf nur 500€ kostet.
-
Ich weiß nicht, wie viel diese Originalfelge kostet, aber die Ersatzfelgen gibt es für 100-130 EUR in 18 Zoll für Ora, daher empfinde ich den Preis für übertrieben, ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung.
-
Abgesehen vom Preis solltest du darauf achten, dass die HUK die Minderwerte nur netto berechnen darf und nicht brutto, da es sich um eine umsatzsteuerneutrale Position handelt!
-
Was meinst Du genau mit Netto? Die HUK weist die MwSt auf der Gesamtabrechnung aus, meinst Du, dass dies unzulässig sein soll?