Mir wurden heute die 249 € Abholgebühren abgebucht. Ich habe seit Abgabe am 01.11. nichts von der HUK gehört und kein Gutachten, keine Rechnung oder sonstiges erhalten. SEPA wird dann jetzt definitiv widerrufen.
Rückgabe bei der Huk
-
-
Grade gesehen, die Abholung wurde heute auch bei mir abgebucht. Dennoch weiter Funkstille seit dem 18.10.
-
Die Abholgebühren wurden bei mir auch am Freitag abgebucht. Danach kam dann auch das Gutachten – zwei Monate nach dem Abholtermin. Der Besichtigungstermin war auch gerade erst (also weit über die sieben Tage). Ich habe dem Gutachten per E-Mail widersprochen, das Lastschriftmandat gekündigt und bei meiner Bank eine Lastschriftsperre eingerichtet.
Die Mängel sind reine Mikroschäden die m.E. in der fairen Rückgabe beinhaltet sind.
Mal sehen was passiert... Rechtschutz regelt ansonsten.
-
Ja gut, bei mir ist die Abholung und der Betrag lt Gutachten auch kommentarlos abgebucht worden. Eine Rechnung für beides nicht...
Für mich ist das Thema HUK Autoabo damit abgeschlossen. Begeisterung über die Abwicklung und Geschäftsgebaren gibt es nicht...
-
Auch bei mir gibt es seit der Abgabe am 28.10.2024 keinerlei Reaktion.
Es wurde letzte Woche nun eine Bearbeitungsgebühr iHv 20€ für einen Blitzer abgebucht.
Am Telefon wurde gesagt, dass sie im Hintertreffen sind und noch nicht genau sagen können, wann das Gutachten geschickt und damit die Rückgabe als vollständig abgeschlossen erklärt wird.
Es nervt einfach, weil man es als Thema noch immer mit rumschleppt.
Lastschrift habe ich nun erstmal widersprochen.
-
Ja gut, bei mir ist die Abholung und der Betrag lt Gutachten auch kommentarlos abgebucht worden. Eine Rechnung für beides nicht...
Für mich ist das Thema HUK Autoabo damit abgeschlossen. Begeisterung über die Abwicklung und Geschäftsgebaren gibt es nicht...
So, gerade kam die Mail mit der Info, dass zwei neue Rechnungen hinterlegt sind.
Stimmt, sind da, also gleich runtergeladen
-
Ich habe dann soeben eine Rechnung zu meiner Abbuchung vom 10.12 erhalten welche ich zurück buchen habe lassen.
Das wird immer immer wilder bei denen…. Bin echt gespannt wann die eine adäquate Kommunikation durchführen
-
Anscheinend werden die Rechnungen nun verschickt 😎
-
Ich habe nun mein Gutachten erhalten. Auto abgegeben am 01.11.24. Die sind mehrere Hundert km noch mit dem Auto gefahren und haben einen ordentlichen Schaden rein gemacht. Steht natürlich im Gutachten. Die haben Dellen bemerkt, die definitiv nicht da waren (mein Vater ist selbstständig mit solchen Sachen und hat das Auto vorher geprüft).
was die huk sich leistet ist unter aller Sau.
Die bekommen morgen definitiv eine schöne Email und solchen es sich ruhig wagen, auch nur einen Cent davon abzubuchen. Zumal das sepa auch widerrufen wurde.
-
Habt ihr den Gutachten widersprochen oder der kommenden Rechnung?