Also, auch mal ein kleiner (positiver) Bericht von meiner Seite zur Autorückgabe bei der HUK-Autowelt:
Wir haben die Cat am 16.09 selbst nach Dormagen zurückgebracht. Aufgrund der langen Anreise mit einigen Staus und der Unwilligkeit der Katze bei 2 der 3 Ladestopps sofort mit den Laden zu beginnen (mit vollen Zauber bis zur Notentriegelung über gelbes Seil im Motorraum) hatte sich die Ankunft in Dormagen um 1,5 Stunden gegenüber den gebuchten Slot verspätet. Ich hatte dort zwischenzeitlich zweimal angerufen und die Verspätung gemeldet. War aber überhaupt kein Problem. 😀
Abnahme ging sehr schnell - kleine Steinschläge wurden aufgenommen - aber die etwas angekratzte Zierblende am Hinterrad wurde nicht bemängelt.
Eine Kopie des Übergabeprotokolls mußte ich extra bei der HUK telefonisch anfordern, da es der Mitarbeiter in Dormagen nicht gleich mitgegeben hatte. Dieses kam aber auch wenig später per Mail.
Heute nun kam der Bericht des Gutachters.
Die "Gesamtsumme" der "Schadenszusammenfassung" beläuft sich bei uns auf exakt 0 (in Worten: "NULL") Euro. 👍
Der kleine Schaden an der Zierblende und noch kleiner Kratzer an der Felge wurden dort vermerkt aber mit der Bemerkung "kein Abzug" versehen.
Ich weißt, das andere hier im Forum einigen "Ärger" mit der HUK-Autowelt hatten.
Gerade deshalb möchte ich aber faierweise auch mal eine Lanze für die HUK brechen, denn bei mir ging von Anfang bis Ende alles gut.
Ich konnte anfänglich meine Buchung ohne Probleme auf das höherwertige Model (zum selben Preis) ändern.
Der Liefertermin, der mir Anfang August 2023 zugesagt wurde, wurde auch exakt eingehalten.
Ich hatte auch das "Glück" ein Auto mit "E-Kennzeichen" bekommen zu haben (obwohl uns das in der Rückschau kein einziges Mal einen Vorteil erbracht hatte - ich weiß - für andere mag das anders ausgesehen haben).
...und wenn jetzt nicht doch noch das völlig schräges passiert - ist auch die Rückgabe bestens verlaufen.
Ich kann mich über die HUK-Autowelt also nicht beschweren.
Letztlich war das ein faires Angebot zum Schnäppchenpreis - welches ich jederzeit wieder annehmen würde.
Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr eine reibungslose Rückgabe habt.