Kurze Frage, da auch bei mir in den nächsten Tagen die Rückgabe ansteht:
Haben wir zum Fahrzeug im letzten Jahr nur 1 Schlüssel bekommen?
Kurze Frage, da auch bei mir in den nächsten Tagen die Rückgabe ansteht:
Haben wir zum Fahrzeug im letzten Jahr nur 1 Schlüssel bekommen?
Ja, ein Schlüssel
Wisst ihr wie die HUK drauf ist zwecks Schäden selber reparieren? Wie z.B. die Delle am Kofferraum oder Kratzer an der Außenseite?
Mein Vater macht solche Sachen beruflich und würde sich drum kümmern. Teilweise waren einige Kratzer auch schon da bei der Übergabe, die mein Vater aber gleich mit machen würde, weil genau an der Stelle auch ein kleiner von mir ist. Ich weiß nur nicht, wie die reagieren, wenn im Übergabeprotokoll steht, dass dort Kratzer waren und plötzlich sind die weg. Dann muss ich ja was gemacht haben.
Muss leider auch noch eine Macke entfernen lassen. Wohnt dein Vater zufällig im Postleitzahlgebiet 5 und hätte noch Kapazitäten? Gegen Bezahlung natürlich
Leider nicht 😅
Hi, ich habe nun am 04.10. meine Zustandsbericht erhalten. (3 Wochen nach Fahrzeugübergabe)
Der Bericht ist vom 17.09. Also nur wenige Tage nach Übergabe.
Anbei mal ein Foto mit den bemängelten "Schäden"
2 Schäden zu je 120,- zzgl. Mwst.
Es gab ein paar kleinere Steinschläge an der Front die nicht berechnet wurden.
Im Großen und Ganzen ist die Abrechnung für mich okay.
Das Fahrzeug tip top gewaschen und poliert abzugeben hat sich anscheinend nicht gelohnt, so dreckig wie es dort in der Abstellung nun Aussieht
Das Geld wurde bisher noch nicht abgebucht.
Alles anzeigenHi, ich habe nun am 04.10. meine Zustandsbericht erhalten. (3 Wochen nach Fahrzeugübergabe)
Der Bericht ist vom 17.09. Also nur wenige Tage nach Übergabe.
Es gab ein paar kleinere Steinschläge an der Front die nicht berechnet wurden.
Im Großen und Ganzen ist die Abrechnung für mich okay.
Das Fahrzeug tip top gewaschen und poliert abzugeben hat sich anscheinend nicht gelohnt, so dreckig wie es dort in der Abstellung nun Aussieht
Das Geld wurde bisher noch nicht abgebucht.
Wurden diese Mängel denn auch schon direkt bei der Abgabe festgestellt?
Nein, bei Abgabe wurden nur die Steinschläge und ein anderer Kratzer an der Heckschürze dokumentiert.
Diese Punkte wurden aber als normale Gebrauchsspuren abgehakt.
Dann würde ich das nicht so einfach hinnehmen....zumal auf der Felge für mich gar nichts zu erkennen ist!
Minderwerte sind übrigens immer netto zu zahlen, also lass dich nicht auch noch mit der MwSt. übers Ohr hauen!
Also die Kratzer in der Seitenwand sind in 2 Poliergängen sicherlich raus, lass es ne‘ halbe Stunden beim Aufbereiter sein. Da wären netto 80€ schon Wucher, aber meinetwegen würde ich mir das noch gefallen lassen.
Bei den Felgen sehe ich aber echt nichts auf den Fotos. Sollten dort wirklich feine Kratzer wie im Lack sein, die nicht auf die Grundierung durchgehen, dann sehe ich da auch keinen Schaden. Das sind normale Gebrauchsspuren. Man kann doch nicht an der Felge den selben Lackzustand wie an der Karosserie erwarten. Und damit meine ich nicht Bordsteinschrammen, sondern Kratzer aufgrund von unsanfter Wäsche.
Nein, bei Abgabe wurden nur die Steinschläge und ein anderer Kratzer an der Heckschürze dokumentiert.
Diese Punkte wurden aber als normale Gebrauchsspuren abgehakt.
Die Kratzer an den Felgen, die nicht im Randbereich sind, hatte ich genau so! schon bei Auslieferung. Habe diese damals auch unter "Protest" aufnehmen lassen. Würde mal versuchen, freundlich bei der HUK das anzumerken.
Der Kratzer hingegen, da die Grundierung schon durchschaut, glaube ich nicht das man den auspoliert bekommt. Da sind 120 Euro Smart-Repair fair, meiner Meinung nach.