An alle, die schon ein Prüfprotokoll erhalten haben: Könnt ihr auf dem Protokoll oder den Bildern darin sehen, wo diese erstellt wurden? Machen die Prüfer das direkt vor Ort bei S.A.T Dekaj?
Rückgabe bei der Huk
-
-
An alle, die schon ein Prüfprotokoll erhalten haben: Könnt ihr auf dem Protokoll oder den Bildern darin sehen, wo diese erstellt wurden? Machen die Prüfer das direkt vor Ort bei S.A.T Dekaj?
die Bilder sind in einer Halle getätigt worden, lt Gutachten ist der KM-Stand 6km höher als auf meinem Rückgabe-Protokoll.
Auf dem Gutachten steht:
Besichtigungsort
S.A.T. DEKAJ
Überführungsdienst
Roseller Str. 6
41539 Dormagen
Kann aber nicht sein, da ja 6km auf Tacho mehr, oder jemand ist damit mal einkaufen gefahren
-
Kann aber nicht sein, da ja 6km auf Tacho mehr, oder jemand ist damit mal einkaufen gefahren
...kein Witz, aber einer der dortigen "Checker" war tatsächlich vergangenen Freitag beim dortigen Lidl (oder Netto, hier kommen 2 Filialen in Frage) mit einem roten Ora Brötchen/Backwaren für die Mannschaft dort kaufen. Hoffentlich hat nix durch die Tüten durchgefettet, da die 3-4 Tüten voller Backwaren auf dem Beifahrersitz lagen.
Dieser Angestellter (der gerade passend kam, der andere war mit einer anderen Ora-Abgabe beschäftigt) hat dann auch meinen Ora entgegen genommen.
-
Also das mit der Rückgabe bei der HUK-Autowelt ist ja scheinbar eher so Glückssache. Ich habe heute meine Abo-Ora abholen lassen, nachdem sie seit 27.08. bis zum 19.10. in der Werkstatt stand, wegen einem Airbag-Fehler (ursprüngliche Abgabe war Mitte September). Übergabe verlief unkompliziert und schnell, Übergabe-Protokoll kam umgehend per Email. Soweit so gut.
Ende August hatte ich bereits einen Opel Crossland ebenfalls aus dem HUK-Abo abholen lassen, auch da war die Übergabe inklusive Übergabe-Protokoll schnell erledigt. Doch seitdem habe ich bisher, außer dass die Abholgebühr abgebucht wurde, nie wieder was davon gehört. Kein Gutachten, keine Abschlussrechnung, im Kundenportal steht schlicht "Abwicklung".
Ende September hatte die HUK einen Betrag abgebucht zu dem ich erst heute nach mehrfacher Nachfrage drei Rechnungen per E-Mail erhalten habe, deshalb erst weiß ich jetzt zumindest, es war die Abholgebühr, eine Rate für die Ora und 20 Euro Bearbeitungsgebühr (vermutlich für einmal Blitzen und einmal Falschparken). Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht. Auf jeden Fall war dieses Thema Auto-Abo mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als ursprünglich angenommen. Und durch die mittlerweile stark erhöhten Abholgebühren bei der Ora auch teurer als gedacht. -
Ich habe meinen auch abgegeben und ein bisschen sorge vor der Endabrechnung. Bei der Abgabe wissen sie schon genau dass der Ora am Kofferraum die Dellen hat weil es eine Schwachstelle ist. Wenn das schon 80-120 EUR kostet wird wohl ein kratzer im lack nochmal ordentlich was kosten. wahrscheinlich versuchen sie nun die kosten darüber wieder etwas einzufangen und viele schäden abzurechnen.
-
Guten Morgen,
Ich habe gestern ebenfalls eine Mail von der Huk bekommen mit Verweis aufs Gutachten im Konto.
Im Gutachten steht dass, eine Delle an der Kofferraumklappe vorhanden ist. Diese wird jedoch mit 0 Euro ausgewiesen.
Habe wohl Glück gehabt, dass die entweder zu klein war oder dem Gutachter bzw. Huk ist dieses Problem bereits bekannt und die entscheiden auf Kulanz.
-
Guten Morgen,
Ich habe gestern ebenfalls eine Mail von der Huk bekommen mit Verweis aufs Gutachten im Konto.
Im Gutachten steht dass, eine Delle an der Kofferraumklappe vorhanden ist. Diese wird jedoch mit 0 Euro ausgewiesen.
Habe wohl Glück gehabt, dass die entweder zu klein war oder dem Gutachter bzw. Huk ist dieses Problem bereits bekannt und die entscheiden auf Kulanz.
Steht bei mir auch im Gutachten, eine Delle hatte die Kofferraumklappe aber nicht. Wurde aber auch mit 0€ im Gutachten vermerkt.
-
Hallo zusammen,
nachstehend noch ein kurzer Bericht von mir zum abschließenden Rücknahmeprotokoll:
- Abholung von Car24 am 13.9.2024 (mit Kurzprotokoll des Abholfahrers per E-Mail)
- Eingangsbestätigung des Fahrzeugs bei HUK am 16.9.2024 per E-Mail
- E-Mail am 30.10.2024, das Abnahmeprotokoll stünde zum download im HUK-Account bereit
- Datum der Besichtigung: 17.9.2024 (Gutachter: TÜV Süd, Besichtigungsort: S.A.T Dormagen)
- Datum des Gutachtenausdrucks: 5.10.2024
- Befund: ......normale Gebrauchsspuren ohne Schäden --> Schadenssumme 0,00 €
- keine "Kofferaumdelle" vorhanden.
Ich habe `mal ein anonymisiertes Gutachtenmusterora-funkycat-forum.de/attachment/1279/ beigefügt, damit man in etwa eine Ahnung hat, wie so etwas aussieht (wichtig sind eigentlich nur die Seiten 1 und 5, der Rest sind Fotos und die Modellbeschreibung; alle Datenschutzinfos sind unkenntlich gemacht).
-
Hallo zusammen,
nachstehend noch ein kurzer Bericht von mir zum abschließenden Rücknahmeprotokoll:
- Abholung von Car24 am 13.9.2024 (mit Kurzprotokoll des Abholfahrers per E-Mail)
- Eingangsbestätigung des Fahrzeugs bei HUK am 16.9.2024 per E-Mail
- E-Mail am 30.10.2024, das Abnahmeprotokoll stünde zum download im HUK-Account bereit
- Datum der Besichtigung: 17.9.2024 (Gutachter: TÜV Süd, Besichtigungsort: S.A.T Dormagen)
- Datum des Gutachtenausdrucks: 5.10.2024
- Befund: ......normale Gebrauchsspuren ohne Schäden --> Schadenssumme 0,00 €
- keine "Kofferaumdelle" vorhanden.
Ich habe `mal ein anonymisiertes Gutachtenmusterora-funkycat-forum.de/attachment/1279/ beigefügt, damit man in etwa eine Ahnung hat, wie so etwas aussieht (wichtig sind eigentlich nur die Seiten 1 und 5, der Rest sind Fotos und die Modellbeschreibung; alle Datenschutzinfos sind unkenntlich gemacht).
Die Datei lässt sich leider nicht herunterladen. Link/Einbettung eventuell falsch?
-
Meiner wurde heute abgeholt. Bei der Abholung wurde rein gar nichts bemängelt, obwohl das ein oder andere da gewesen wäre, aber na gut. Ich bin gespannt, was die Rechnung (oder eher die Abbuchung? Je nachdem was zuerst kommt :D) sagt.
Da der Herr und ich uns gut verstanden haben, hat es aufgrund unserer Gespräche gute 30–45 min gedauert, aber ohne unsere Gespräche, wäre das Thema nach locker 10–20 min. durch gewesen, schätze ich.