Zum Beulendoktor bringen und Smart Repairen lassen. Wenn die HUK sowieso 100% ansetzt, kannst du es auch machen lassen. Schadensmeldung kannst du sein lassen, musst du nur beim Unfall.
Rückgabe bei der Huk
-
-
Heute kam nun auch mein Gutachten. Sie wollen von mir 1535 € (inklusive MwSt). Gutachten ist vom 16.10., abgegeben habe ich das Auto am 08.10. Zählt man den 08.10. mit wären das Gutachten nach 8 Tagen erstellt worden. Ansonsten nach 7 Tagen. Was sagt ihr, auf was genau beziehen sich die 7 Tage aus den AVB?
-
Heute kam nun auch mein Gutachten. Sie wollen von mir 1535 € (inklusive MwSt). Gutachten ist vom 16.10., abgegeben habe ich das Auto am 08.10. Zählt man den 08.10. mit wären das Gutachten nach 8 Tagen erstellt worden. Ansonsten nach 7 Tagen. Was sagt ihr, auf was genau beziehen sich die 7 Tage aus den AVB?
Ich würde sagen es sind acht Tage.
Mir wird angst und Bange vor der Abrechnung. Glaube für mich war’s das letzte mal. Lieber kaufe ich das nächste Auto als diesen stress durchzumachen.
-
8 Tage. Du hast ja auch ab Tag 1 / Abholung das Auto gezahlt.
-
8 Tage. Laut AVB binnen 7 Tagen nach Rückgabe. Die 7 Tage beginne also in deinem Fall am 09.10. und enden am 15.10.
AlanSmithee Ich würde Abwicklung über die VK (500€ SB) empfehlen. Bei der Rückgabe wären das vmtl. mehr als 500€ Schaden. Und Beulendoktor ist riskant. Erstens ist der auch nicht gratis, zweitens misst Dekra die Lackstärke überall und insbesondere an so beliebten Punkten wie Türen und Kotflügeln. Dann fliegt die Nachlackierung im dümmsten (und wahrscheinlichen) Fall auf und es wird ein "Unfallschaden nicht fachmännisch instand gesetzt" aufgenommen. Das wird dann richtig teuer, weil es oft große Abzüge für Wertminderung gibt.
-
Schadensmeldung kannst du sein lassen, musst du nur beim Unfall.
Also wenn ich nicht selbst für einen Schaden verantwortlich bin würde ich den immer melden. Zusammen mit einer Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei damit das bei der huk sauber dokumentiert ist.
-
-
Abwarten ob die Delle im Übergabeprotokoll überhaupt aufgenommen wird. Kommt stark auf den Mitarbeiter an. Wenn es aufgenommen wird, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und den Minderwert/Smart Repair bezahlen. Ist aber alles immer abhängig vom Einzelfall.
-
Bei Trustpilot ist vor 5 Tagen auch eine neue Bewertung reingekommen, wo die HUK für Felgenkratzer einen Minderwert in Höhe von 1.035€ berechnet hat. Mal schauen, ob da demnächst noch weitere Bewertungen reinkommen.
-
Wie läuft das eigentlich mit Schäden, die schon bei der Abholung des Fahrzeugs vorhanden waren? Bei mir im Protokoll steht beispielsweise ein Schaden drin, der nicht durch mich verursacht wurde, sondern schon von Anfang an vorhanden war. Gleicht die HUK das noch mit dem Übergabeprotokoll vom letzten Jahr ab?
Ich hab jetzt seit über drei Wochen nichts mehr von der HUK gehört. Abgegeben habe ich den Wagen am 01.10., das Protokoll wurde am 10.10. erstellt und am 24.10. erst hochgeladen