Rückgabe bei der Huk

• Ich frage mich ja schon, was die in Dormagen mit den Autos machen. Über die letzten Wochen wurde mein ORA von 9% auf jetzt 1% runter gefahren - bestens für die Batterie...

Hast du den mit 9% abgegeben oder wolltest du 90% schreiben?

Vielleicht machen die ja einen Batterietest. Aber interessant dass hier einige das Auto scheinbar nicht aus der app entfernt haben. Ich habe mich leider dran gehalten aber wäre auch neugierig was „mein“ ora macht :D

• Ich frage mich ja schon, was die in Dormagen mit den Autos machen. Über die letzten Wochen wurde mein ORA von 9% auf jetzt 1% runter gefahren - bestens für die Batterie...

Hat doch nen 4kw puffer die Batterie, von daher sollte noch genug drin sein, auch wenn die kleine ORA bald nicht mehr fährt. :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Heute auch Gutachten bekommen. Abgabe am 14., Gutachtenerstellung am 30.10.

Paar wenige Dellen, trotzdem kommt natürlich was zusammen. U.a. auch natürlich mit MwSt.

Dellen sind auf den Fotos absolut nicht erkennbar und das Auto ist auf den Bildern vom Gutachten richtig verschmutzt, insbesondere um die Kotflügel ist alles voll Schlamm. Die müssen mit den Dingern ordentlich geheizt sein.

Hat denn bereits jemand eine Antwort bekommen, bei der sich die HUK auf das späte Gutachten o. MwSt bezieht?

• Ich habe (bzw. hatte) in der hinteren linken Tür auch eine "Mini-Delle", die so winzig ist, die man diese auch nur mit einem Dellenspiegel überhaupt sehen kann. Laut das Schadenskatalogs ist diese vom Ausmaß her auch "akzeptiert". Die war zu hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls auch schon bei Abholung drin. Erst bei passender Sonnenreflexion ist mir diese 1-2 Monate nach Abholung aufgefallen, aber diese dürfte nach den Schilderungen hier wohl dann auch berechnet werden...

So, mein Gutachten ist seit 19:05 Uhr auch da. Die erwähnte "Mini-Delle" war wohl so unauffällig, dass man diese in der Halle, wo das Gutachten vorgenommen wurde, selbst mit Dellen-Spiegel nicht erkennen konnte. Nochmal Glück gehabt...

Ansonsten wurde angeblich eine Delle im Kofferraum-Deckel links oben vom O vom Ora-Schriftzug gefunden und eine weitere Delle rechts unten vom "R" des Ora-Schriftzuges. Ich könnte schwören, dass man mit blossem Auge diese nicht erkennen konnte. Der etwa 5cm lange Kratzer bzw. Streifen gut 10cm unter dem Ora-Schriftzug wurde dagegen nicht bemängelt. Dieser ist mir auch erst beim waschen des Ora einen Tag vor Abgabe aufgefallen - gut möglich, dass dieser auch gar nicht bestand bzw. mit einem Tuch einfach wegwischen konnte bzw. es gar kein Kratzer war.

Die bei Abholung bereits durchaus gröber verkratze Felge wurde ebenfalls nicht bemängelt, genauso wie die anderen 3 Felgen (wo ebenfalls ganz leichte Kratzer vorhanden waren).

Schlussendlich beträgt die Schlussrechnung 107,10€ (90€ + MwSt) für den Kofferraumdeckel. Ich hatte übrigens direkt vor Abschluss des Abos - die Geschichten von Leasingfahrzeugen kennt man ja - 1000€ Restzahlung für eventuelle Schäden in den Abopreis im Kopf einkalkuliert, um keinen Schock nach Rückgabe zu bekommen. Umso besser ist es, dass das Gutachten nur eine Gesamtsumme von 107,10€ zeigt :thumbup:

• Hat von euch denn schon jemand die Rechnung der HUK bekommen? Also nicht bloß das Gutachten und kann sagen ob die Schäden dort netto oder brutto abgerechnet werden?

Und hat schon jemand dessen Gutachten deutlich nach der Frist erstellt wurde der Forderung widersprochen?

• MWST abziehen, da hier mit dir fiktiv abgerechnet wird :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Die Funky Cat ist nun seit mehr als 45 Tagen weg und bisher kein Lebenszeichen von der HUK. Das Auto wurde aber zwischenzeitlich von meinem Account getrennt, meinen GWM-Account habe ich daher löschen lassen.

Nicht mal die Kosten der Rückholung hat die HUK bisher abgebucht. Hat das bei Euch auch alles so lange gedauert?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Abholung war 7.10., Begutachtung hab ich erhalten.

Auch bei mir sonst bisher nichts passiert oder abgebucht.

Um ehrlich zu sein, wäre es mir Recht, wenn das endlich erfolgen würde. Ich möchte gerne einen Haken drunter machen und das Thema abschließen

• Ich habe auch noch kein Gutachten. Einfach gar nichts seit dem Übergabeprotokoll bei Abholung.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing