Rückgabe bei der Huk

• Bei mir das gleiche - 600€ abgebucht zum 13.12 auch ohne die MwSt.

Ich habe denen direkt eine Email geschickt das ich die Buchung zurück buche und ich auf eine Antwort auf meine vorherige Mail mit dem Widerspruch zu dem Gutachten warte….

Mal sehen was das jetzt kommt vielleicht gibt es so zumindest mal zeitnah eine Antwort

• Bei uns genauso - Abbuchung für morgen sieht man im Online Banking. (Immerhin ohne Mehrwertsteuer) Und das trotz Entzug des Sepa Mandats und Beschwerde Email (ohne jegliche Reaktion seitens HUK). Rotzfrecher Verein! Ich bin am ernsthaft am Überlegen alle Versicherungen (und das sind nicht wenige) dort zu kündigen!

• Ich bin echt gespannt ob jetzt eine Rückmeldung kommt nachdem ich angekündigt habe das die Buchung zurück geht. Spätestens wenn sie sehen dass das Geld nicht eingegangen ist melden die sich 😎

• Passt leider ins Bild und zu bisherigen Erfahrungen. Einfach zurückbuchen. Übrigens nochmal der Hinweis: Wenn Eure Bank das ermöglicht, sperrt die Gläubiger-ID. Aus Erfahrung von anderen bucht die HUK Autowelt nach einer Rückbuchung meisten einfach erneut ab - ohne Kommentar und teilweise auch mehrfach wenn erneut zurückgebucht wird.

Wenn ihr einen Anwalt kennt, soll der ruhig mal ein Schreiben aufsetzen und da schonmal seine Gebühren draufschreiben. Klappt leider nur, wenn man jemanden kennt, sonst muss man in Vorleistung gehen. Aber das hilft vermutlich mehr.

Ich warte inzwischen seit fast zwei Monaten auf ein Lebenszeichen, z.B. ein Gutachten.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Nachdem hier wieder Aktitivität reingekommen ist, gibt es seit heute Mittag auch bei mir Neuigkeiten. Die HUK kündigt eine Abbuchung an. Diese enthält sowohl die Mwst. als auch einen höheren Betrag als der aus dem Gutachten… Die Lastschrift geht natürlich direkt zurück.

Ich habe eine letzte freundliche Mail formuliert und um eine sachgemäße Rechnung und ein Klärungsgespräch gebeten, bevor ich Ihnen ihre eigenen AGB im die Ohren haue und die Kosten als nichtig erkläre.

Was der Laden sich leistet, ist unfassbar.

• Habt ihr eigentlich immer auf die Email geantwortet? (kundenservice@huk-autowelt.de) Oder habt ihr noch einen weiteren Kommunikationsweg gewählt?

Genau diese Mail habe ich am 04.12. genutzt und gleich nach 2 Stunden eine Rückantwort erhalten, dass aufgrund der Erstellung des Gutachtens (damit ist wohl das Erstelldatum gemeint?) mir das Gutachten nicht berechnet wird und im Fall, dass die Abbuchung bereits abgestoßen ist, mir dieses wieder gutgeschrieben wird und die Buchunghaltung informiert sei.

Selbst im Fall gesetzt, dass die Lastschrift bereits systematisch angelegt wurde, war für die Buchhaltung mehr als genug Zeit, diese auch wieder rauszunehmen. Bei mir geht es zwar zum Glück "nur" um 90€ (bzw. 107,10€ inkl. der ominösen MwSt), aber ich werde jetzt freundlich, aber gezielt auch erstmal um Rückerstattung mit Fristsetzung bitten - und das für 2 eh nicht sichtbare Dellen am Kofferraumdeckel, die ohnehin unter "akzeptierte Gebrauchszustände" fallen.

Doof für alle, die jetzt unerwartet doch kurz vor Weihnachten trotz der Bestätigung von der HUK, eine Lastschrift im vielfach 4-stelligen Betrag vorfinden...

• Hallo in die Runde.

Wie habt ihr euer Gutachten bekommen? Kam es per Mail oder im HUK Portal? Ich hab mein Fahrzeug am 01.11. abgegeben aber bis jetzt noch nichts von der HUK erhalten.

Die meisten von euch haben doch nach nem Monat das Gutachten bekommen oder?

• Habe jetzt auch eine Lastschriftankündigung obwohl ich das SEPA-Mandat schon vor 2 Monaten widerrufen habe. Rechnung habe ich keine bekommen. Abgebucht werden soll einer von zwei aufgeführten Minderwerte aus dem Gutachten (ohne dubiose MwSt).

• Hallo in die Runde.

Wie habt ihr euer Gutachten bekommen? Kam es per Mail oder im HUK Portal? Ich hab mein Fahrzeug am 01.11. abgegeben aber bis jetzt noch nichts von der HUK erhalten.

Die meisten von euch haben doch nach nem Monat das Gutachten bekommen oder?

Ich habe eine Email mit einem Link zum Portal bekommen unter Vertrag war das Gutachten dann zu finden. Bei mir Abgabe in Dormagen am 25.10 Email das Gutachten jetzt durch TÜV erfolgt ist kam am 02.12.

Zusätzlich mit einem Felgenschaden und auch 10KM mehr😮